Käfer im Knäckebrot

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Naja bitte, wer sagt denn, dass die Viecher in der Produktion da reingeraten sind?

Ja. Da hab ich auch meine Zweifel .Knackebrot wird vermutlich schön heiß gebacken, kommt also quasi Steril aus dem Ofen. Denke mal da überlebt nicht viel drin. Was anders wäre es gewesen wenn du da einen eingebackenen Käfer drin hättest...

Zitat

Die Packung könnte ne winzige Beschädigung haben, oder oder oder.

Muss nicht mal. Schwesterchen hat mal in der Bio-Körner-Welle uns diese netten Mehlmotten ins Haus gebracht... die haben kein Problem Löcher in Cellophanverpackungen z.B. von Tees zu machen und die Eier dort rein zu legen.
    Diese typische Knäckebrot Papier(verbund) Tüte dürfte da auch machbar sein.

Das eigentliche Hauptproblem ist idR immer der Laden/Supermarkt oder das Lager beim Großhändler. IMHO Grade im teureren (Feinschmecker) Supermarkt ist es am problematischsten. Dort stehen viele Waren (besonders die schonend behandelten Bio Produkte) oft Monatelang unberührt im Regal. Da verbreitet sich sowas leicht. Discounter sind da unproblematischer da das Zeug meist nie lange lagert.
    Wenn du also jemanden ans Bein pinkeln willst dann fang mal erstmal beim Händler an.Oft tummeln sich da die Motten in der Packung und der Geschäftsführer zuckt nur mit den Achseln und wirft halbherzig zwei Packungen weg....
    Das einzige was der Hersteller machen kann, Entschuldigen, Chargennummer notieren und wenn mehr Beschwerden kommen nachforschen welche Zwischenlager und Supermärkte schlampen.

Zitat

- Verpackung wurde gerade geöffnet und hat KEINE Beschädigungen

Es reicht ein Loch in der Größe eines Nadelstichs!! IMHO die einzige Möglichkeit das zu testen, ist zu prüfen ob eine !ungeöffnete! Packung Luft verliert- was nicht bei allen Produkten geht.

Zitat

- das Haltbarkeitsdatum ist nicht überschritten

Lustig, d.h. 1 Tag nach Ablauf des MHD hättest du die Käfer also OK gefunden?
    Wie macht man das? Soll der Hersteller evtl Chemische Wachstumsverzögerer mit reinmischen das die Käfer 2 Jahre und keine 2 Monate brauchen, damit das MHD erreicht wird? Oder Pestizide mit einer Halbwertszeit =MHD :-P

Zitat

- die Verpackung wurde in einem Vorratsschrank aufbewahrt

Was soll das heißen? Im Schädlingsparadies? Dunkel, wenig Betrieb, und Leckerbissen in Hülle und Fülle.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Mir ist daletzt beim Öffnen einer Mehlpackung ein riesen Flugviech entgegen gekommen. Nach einem Schlag wars tot.

Musste spontan daran denken :D :

*SCNR* + Sry f. OT.

Au revoir
    zufaul

PS: Gute Beitragszahl... könnte von mir aus glatt so stehenbleiben. :D

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Wärs sowas großes gewesen, hät ichs behalten :-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Irgendwann setz' ich's in meine Signatur: bitte keine Bilder mitzitieren! Ein Vollzitat im direkten Folgeposting muß auch nicht sein.
    Da das Thema an sich schon wenig hergebt, bleibt doch bitte wenigstens einigermaßen ernsthaft!

Ich würde die Packung wegwerfen und zwar in die Tonne vor dem Haus.
    Meine Frau und meine Schwiegermutter würden mit der Packung zu dem Laden gehen, wo sie sie gekauft haben, eine neue mitbekommen und das Thema wäre abgehakt. Wobei - meine Schwiegermutter würde wahrscheinlich zusätzlich einen gesalzenen, aber nicht unverschämten Brief an den Hersteller schicken und eine Jahresration Knäckebrot zugeschickt bekommen.

Kein Scherz.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ webbiller

Ich habe hier keinen Thread aufgemacht, damit ich mich rechtfertigen muss...soviel zu dem Haltbarkeitsdatum !

Ich weiß ja nicht wie bei Dir nen Vorratsschrank aussieht, meiner ist sauber und auch die Haushälterin putzt mindestens 2 mal die Woche die Schränke aus ;)
    Um Dir vorweg zunehmen das Sie putzt, weil es dreckig ist, kann ich Dich beruhigen, ich bin "reinligkeits" Freund...

Ich sehe schon das es hier zu nichts führt !
    Auf 2 Seiten ein oder maximal zwei Posts die man als Hilfe oder Antwort werten kann, der rest sieht mir nach Klugscheißerei aus oder Kindlicher wichtigtuerei... :rolleyes:

mfg
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Auf 2 Seiten ein oder maximal zwei Posts die man als Hilfe oder Antwort werten kann, der rest sieht mir nach Klugscheißerei aus oder Kindlicher wichtigtuerei... :rolleyes:

Und was hattest Du erwartet? :confused:
    Was soll bei sowas herauskommen?
    Manchmal muß man sich schon fragen, was bei TT eigentlich noch so alles behandelt werden soll. Manchmal ist es ja noch lustig, aber allzu oft grenzt es eben schon an Schwachsinnigkeit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!