P990i wurde extrem heiss - bekannter Defekt?

• Moin,

heute hatte ich ein recht erschreckendes Erlebnis mit meinem P990i. Hatte es vor ca. 10min das letzte mal benutzt und wollte es aus der Gürteltasche holen. Als ich es gerade gefasst hatte hätte ich es beinahe runter fallen lassen, es war EXTREM heiss! Sowohl der Akku als auch der obere Teil (wo vermutlich die Sendeeinheit sitzt?).

Auf dem Display war "NO NETWORK" zu lesen und der Akku hatte plötzlich nur noch 50% Kapazität, 10min vorher waren es noch >80%.

Sofort habe ich das Telefon ausgeschaltet und danach wieder angeschalten. Es hatte dann alle 5 Striche Netz, am selben Ort. Ist bisher nicht noch einmal passiert...

Es handelt sich um ein Generic Gerät mit der letzten Software (R9GA001).

Ist das ein bekannter Bug vom P990i? Nutze es erst seit 2 Wochen ....

Hat jemand schon mal so etwas erlebt?

Sollte ich das zum Service geben?

Bin immer noch etwas :eek: über den Vorfall, man zieht ja nicht jeden Tag ne Herdplatte aus der Handytasche...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Bringt Dich jetzt nicht wirklich weiter, aber nein, das Problem hatte ich noch nie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab ich mir schon fast gedacht, habe dazu leider über die Suche auch nichts gefunden :(

Ich denke dass ich ein Backup machen werde und das P990i dann zum S/// Service bringe. Habe Angst dass das noch mal passiert, ich es nicht bemerke und dann größerer Schaden entsteht, evtl. nicht nur dem Telefon.

Irgendwas muss es mit der Sende-/Empfangseinheit zu tun haben. Kein Netz mehr, 30% Akku in <10min weg und die Oberfläche warm wie Mutters Herdplatte!

• Daß sich der Akku wie von Geisterhand förmlich leer saugt, hatte ich auch schon mal. Aber eben nur einmal. Heiß wurde das Gerät dabei nicht.
    Ich glaube, und das bestätigt meine Erfahrung, daß es dem Gerät nicht schadet, es bei intensiver Nutzung alle paar Tage mal auszuschalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das ist ja das putzige - ich nutze Swiss Manager Pro und weiß daher immer recht gut drüber Bescheid wie lange das Telefon schon läuft ;) Gerade heute morgen hatte ich es mal wieder neu gebootet, und das nach 10 Tagen durchgehender Laufzeit.

Es hatte also gerade mal ein paar Stunden "auf dem Buckel". Und Anwendungen liefen ganz sicher im Hintergrund nicht, außer eben dem Swiss Manager Pro. Welches, nebenbei bemerkt, das P990i für mich erst nutzbar gemacht hat und es vor dem Verkauf bewahrte ;)

• Das Problem ist bei meinem P990i auch oft damals aufgetreten. Ich hatte es in der Ledertasche und zog es raus. Nach ner Stunde war der Akku plötzlich leer. Auf der Cebit hat mir der Techniker geraten das Gerät einzuschicken weil das angeblich ein Hardwaredefekt sein soll. Die letzten 3 Monate ist dann nichts mehr passiert. Aber davor ziemlich oft.. leider.

• Danke für die Auskunft, dann werde ich es definitiv einschicken.

Gottseidank habe ich mein P910i noch nicht verkauft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!