2 Teledat USB 2a/b parallel laufen lassen?

• Hallo!

Wir benutzen für unseren ISDN Telefonanschluss eine Teledat USB 2a/b. Nun wollte ich ein drittes analoges Telefon anschließen und musste feststellen, dass das Teledat maximal 2 analoge Anschlüsse verwaltet! (ist das richtig?)

Eine MSN ist ja noch frei, daher dachte ich mir man könnte einfach eine 2. Teledat USB von Ebay anschließen und das dritte Telefon daranhängen. Geht das? Vertragen die beiden Teledat'se sich?

Oder wäre es sowieso besser eine andere Telefonanlage zu kaufen?
    z.B. die Eumex 504. Würde die für meine Zwecke reichen?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten ;-)

Johannes

• Ein Thread, sehr gut:

Ich habe folgendes Teledat 2a/b Problem:

Ich möchte einer MSN 2 Telefone zuordnen und gleichzeitig eine zweite MSN einem anderen Telefon geben.

Also:

MSN 1: Telefon 1
    MSN 1: Telefon 2
    MSN 2: Telefon 3

Wie kriege ich das denn mit der Teledat 2a/b hin? - Wenns nicht geht - kann ich die Leitung aus dem ersten Teledat-Port irgendwie splitten (mit einer Weiche, etc....?) - Gleichzeitig an zwei Apparaten telefonieren will ich mit MSN 1 übrigens nicht.

Geht das irgendwie?

Vielen Dank,

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Direkt an die Teldat 2A/B kannst du nur 2 Telefone anschließen. Zwar kannst du theoretisch mit einer "awado" (oder so ähnlich) zwei Telefone an einen Port anschließen, wodurch sich allerdings die von dir angesprochene Einschränkung ergibt, dass man nicht mit beiden Telefonen gleichzeitig telefonieren kann. Auch lassen sich den Telefonen dann logischerweise keine unterschiedlichen MSN zuordnen.

Alternativen:
    1. Telefone paralell anschließen (ist imho offiziell nicht zulässig, auch kann jeweils relativ unbemerkt am jeweils anderen Aperat ein Telefonat mitgehört werden, da das Telefon nicht gesperrt wird) Oben genannte Einschränkungen existieren natürlich auch hier...

2. zusätzliche Teledat 2A/B

3. als drittes Telefon ein ISDN Telefon verwenden

4. Andere Telefonanlage mit mehr analogen Ports. ---> Interngespräche möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!