Das I-Phone und die Zukunft des Sidekicks?

  • Hallo!


    Gerade eben habe ich einen Bericht gelesen, in welchem ein Telekommunikationsmagazin Phillip Humm, den Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile, interviewt.


    Auf die Frage hin, ob man nicht auf ein UMTS I-Phone hoffen dürfte, weichte dieser damit aus, dass T-Mobile als einziger Anbieter 8000 WLAN Hotspots anbiete und zudem EDGE ja bald flächendeckend verfügbar sei.


    Auf die Frage der hohen Minutenpreise trotz fehlender Handysubvention, meinte dieser, man wäre ja wettbewerbsfähig, dank der genialen EDGE/GPRS/WLAN Flat-Tarifs.


    Bei einer solchen Argumentation frage ich mich, wie sieht es da mit der Zukunft der Sidekick Vermarktung aus? Hat man da nicht ewig sich gedrückt eine garantierte Flat anzubieten? Da die neueren Modelle auch EDGE fähig sind, würde man sich selbst doch Konkurrenz machen.


    Wie sieht er es denn?

  • Zitat

    Bei einer solchen Argumentation frage ich mich, wie sieht es da mit der Zukunft der Sidekick Vermarktung aus? Hat man da nicht ewig sich gedrückt eine garantierte Flat anzubieten?

    Entweder hat sich bei T-Mobile inzwischen was getan in dieser Hinsicht oder aber der Hersteller hat sich hier besser durchsetzen können.
    Danger hatte ja sicherlich für seine Geräte nichts anderes als einen Flat-Tarif im Sinn. Das ganze Konzept dieser extremen Synchronisierung macht ja sonst auch gar keinen Sinn. Bei Eplus wurde das ja auch direkt so umgesetzt, nur T-Mobile hatte anscheinend immer Angst vor irgendwas. :o
    Dabei bestand die Gefahr von Mißbrauch ja durch den speziellen Danger-Proxy eigentlich gar nicht. :confused:
    Apple ist da halt mit seinem fertigen Konzept in die Verhandlungen rein und T-Mobile hats dann halt geschehen lassen. Ob das nun Respekt vorm Verhandlungspartner war oder die Gier nach dem möglichen Gewinn, das weiß ich natürlich nicht.
    Aber interessant ist das schon, dass jetzt in der Werbung so getan wird, als wenn irgendwelche besondere Technik das iPhone für das mobile Surfen prädestinieren würde. Den Sidekick hat man bei web'n'walk mehr so nebenbei mit vermarktet und war damit wohl auch entsprechend erfolglos.
    Das iPhone ist zwar in Sachen Design und Displayauflösung deutlich überlegen, aber wenn sich dann die Manager bei T-Mobile gegenseitig auf die Schultern klopfen werden und sich damit rühmen werden, die mobile Datennutzung in Deutschland so richtig voran gebracht zu haben, wird mir wohl etwas übel werden! :flop:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich frage mich wie man hier mit 8000 WLAN Hotspots argumentieren kann ?


    Die mobilen Breitbandnetze sind da und von der fläche sehr gut ausgebaut. Einen Hotspot und die WLAN Technik kann man da vollkommen vergessen wenn man mobil bleiben möchte. Die möchten doch nur das iPhone pushen, aber nur der Name Apple hält dieses Gerät überhaupt am Leben. Technisch kann es einfach nicht überzeugen.

  • Es scheint ja so, dass eigentlich nur die mangelnde Ausstattung vom Iphone einen bundesweiten Ausbau von EDGE rechtfertigt. Dass wir uns mal wieder so von den US Standards durch Apple beherrschen lassen, ist traurig.
    Hat Sidekick jetzt eigentlich eine garantierte Flat?
    Zur Zeit bin ich vollends mit mail & surf von freenet zufrieden. Auch wenn diese sich strikt weigern, die UMTS Karten für UMTS freizuschalten. Ich habe jetzt einen umts fähigen Blackberry doch das nutzt so nicht viel.
    Das einzig Interessante am Iphone ist seine Broswerbedienung und dessen -funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!