GD-67 Test/Erfahrungsbericht

  • So, nach knapp 2 monatigem Besitz meines GD-67 geb ich nun mal nen Test- und Erfahrungsbericht ab.


    ____________________________________________________________


    Testbericht:


    Aussehen:
    Klar, geschmackssache, aber irgendwie schick. Hinten kann man hinter eine durchsichtige Plastikscheibe ein Bild oder ein Foto einsetzen. Mist ist nur, dass Panasonic keine silberne Scheibe mitgeliefert haben, wenn man KEIN Bild einsetzen will. Auf jeden Fall ein nettes Feature. Die Tastenbeleuchtung ist grün, was meiner Meinung nach nicht sehr gelungen ist, aber ist ja nur ne Kleiningkeit. Nett ist auch, dass sämtliche Anschlüsse "versteckt" sind, und man unten erst eine Klappe aufmachen muss, um dass Handy aufzuladen - tres bien!


    Verarbeitung:
    Die Tasten wackeln etwas und das Gerät knarscht ein wenig, aber mir ist es bereits 2Mal aus ca. 1 m. auf Fliesen gefallen und man kann nichtmal leichte Blessuren erkennen. Das spricht für die Qualität des Kunststoffes.


    Ergonomie:
    Tja, hier gibt es zwei Ansichten. Das schlechte zuerst:
    Das Menü zieht manchmal, vor allen Dingen, wenn auf die Sim-Karte zugegriffen wird, nach. Das hat vor allen Dingen Nachteile, wenn man mal schnell eine Telefonnummer nachschauen will.
    Das Menüsystem ist zwar im Groben und ganzen sehr durchdacht, nur manchmal finden sich sünden wie "Einfügen" und "Einfüg." Als Menüpunkt direkt nebeneinander!!!
    Jetzt das Positive:
    Sämtliche Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und der 4-Wege Joystick ist der beste den ich in der Hand gehabt habe, obwohl bei dem ein Druckpunkt fehlt.
    Das Handy hat einen sehr guten Vibrationsalarm, obwohl man den fast nicht braucht, weil die polyphonen Klingeltöne extrem laut sind und ich sie soger aus der Hosentasche mit lauter Musik höre.


    Sprachquälität:
    Eine ganz klare 1+. Hat Festnetzqualität. Auch der Gesprächspartner empfand Lautstärke und Qualität als angenehm. Mehr ist hier nicht zu sagen. Festnetz-Qualität.


    Features:
    Das Handy hat nen Klasse Kalender, der bist zu Jahre 2050 (!!!) reicht. Alles ist sehr übersichtlich. Urlaubstage und Termine lasse sich farblich unterschiedlich darstellen und bei Terminen kann man einstellen, ob sie regelmäßig, also wöchentlich, jährlich usw. stattfinden.
    2 unaufällige Spiele: Eine art Flipper und ein Rohre-verlegspiel. Wer viel spielt kann Load-a-game Nutzen. Ich habe dieses allerdings noch nicht.
    GPRS 4+1...: Da spielt es in der oberen Liga mit. Zu WAP mehr unten.
    Sprachsteuerung: Funktioniert einwandfrei.
    Polyphone Klingeltöne: Laut und unverzerrt
    weiss nicht genau wieviele, jedoch mindestens 50 SMS speicherbar!
    Memo Funktion: Leider nur bei laufenden Gespräch aufnehmbar. Unverständlich. Zur Not kann man aber die 20 Sekunden aufnehmbarer Klingelton als Memo Funktion nutzen.
    Freisprechfunktion: Unverzerrt und sehr laut.
    Farbdisplay: 256 Farben werden sehr knotrastreich dargestellt. Klar ist ein Display mit 4000, oder sogar 65000 Farben besser, aber gut ist dieses allemal.
    Hintergrundbildchen: Animiert, bunt, schick :D Wer will kann aber auch ne Analog oder Digitaluhr einblenden lassen. 8 Farbschemas sind wählbar.


    Mobil Internet: Gut!Schnell. neu Openwave Version und gutes Handling. Auch hier ein Wenig Einarbeitungszeit, doch dann klappt es super.
    ____________________________________________________________
    Erfahrungsbericht:
    Am Anfang hatte ich ja meine Zweifel, ob ich mit diesem Handy glücklich werde, doch ich bin es geworden. Zwar ist hat es viele leine Macken, doch wenn man den 80 Gramm leichten Winzling in die Tasche kriegt, dann mekrt, dass man die Taschentücher, den Deostick und den Einkaufszettel auch noch in die Tasche kriegt, ist man doch wirklich glücklich DIESES Handy zu bestitzen. Zudem lässt sich das Handy schnell und gut Bedienen und man findet im Menü nach ein wenig Einarbeitungszeit alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!