Tagestrip: Birmingham oder Manchester?

• Hallo zusammen,

ich plane einen Tagestrip entweder nach Birmingham oder Manchester. Kann mir jemand, der idealerweise beide Städte kennt, eine davon empfehlen? Auch wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind, welche der beiden Städte ist für einen Tagestrip interesssanter oder gibt mehr her?

• also ich war mal in manchester und derb enttäuscht, einfach ziemlich hässlich und kaum sachen zum anschauen.

wenn du dort eh in der nähe bist, dann schau doch york an, wirklich viel historisches und auch nette innenstadt.

unweit von manchester ist auch leeds, das hat mir auch sehr viel besser gefallen.

• Sorry für OT:
    Der Nick ist Klasse :D
    (wende dich doch an die Mods falls du wirklich dein PW nicht mehr weißt)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Welcher Billigflieger wird es denn?

Also Manchester ist wirklich auf den ersten Blick nicht wirklich schön.
    Was soll es denn werden? Kultur oder shopping?

In Manchester gibt es das Arndale Centre, was es ermöglicht auch bei nassen Wetter trockenen fußes zu shoppen. Dahinter ein Riesenrad, sowie kleines historischen Viertel.

Ansonsten liegt mir Manchester nicht wirklich. Zu Birmingham kann ich jetzt nicht sehr viel sagen, da es bisher bei meinen Besuchen immer dunkel war.

Siemensanier

PS: In der Innenstadt von Manchester findest du eine Botschaft der Gebrüder Albrecht, falls du dich mich deutscher Discounterware versorgen möchtest.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    (wende dich doch an die Mods falls du wirklich dein PW nicht mehr weißt)

Passwort vergessen + email-Account nicht mehr aktiv -> Account futsch :(

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Was soll es denn werden? Kultur oder shopping?

Eher Shopping und "normale" Sehenswürdigkeiten. In Museen o.ä. gehe ich nicht. In Manchester würde ich mir Old Trafford anschauen... Nachtleben fällt flach, da ich spätenstens so gegen 20 Uhr abhauen wollte.

Trockenen Fußes shoppen hat natürlich gerade um diese Jahreszeit was...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!