Portierungserfahrungen von MSNs (Arcor -> Alice -> o2/Kabel BW/Carpo) gesucht

• Hallo!

Möchte Hauptrufnummer und einzelne MSNs von Arcor erfolgreich wegportieren.

Ausgangssituation:
    Vater besitzt ISDN Anschluss bei Arcor, der am Mitte Juni 2008 ausläuft.
    Darunter laufen neben der Hauptanschlussnummer 9 MSNs, unter welchen nur 2 für Portierungszwecke wichtig sind.
    Sohn 1 besitzt CleverKabel 25 Anschluß.

Zielsituation:
    Vter will Hauptrufnummer behalten und zu einem VOIP Anbieter wie Carpo wechseln.
    Sohn 1 will MSN 1 Nr. übernehmen und damit zu o2 genion nachträglich wechseln.
    Sohn 2 will MSN 2 behalten und damit zu CleverKabel 25 nachträglich wechseln.

Im Forum empfahl man mir bisher Verschiedenes:
    - Man erzählte mir von einer großen Unzuverlässigkeit bei Portierungsversuchen weg von Arcor zu einem Nicht-T-Com Anbieter.
    - Man empfahl mir erst alle drei Nummer beginnend mit den MSNs in T-Com Analoganschlüsse zu wandeln und dann zu den gewünschten Anbietern. Natürlich müsste man dann bei der T-Com dann auch versuchen den Anschlussinhaber umschreiben zu lassen, ohne einen Nummernwechsel zu bekomme, was innerhalb der Familie womöglich einfacher sein sollte. Hinsichtlich der hohen Einrichtungsgebühr bei T-Com aber sehr teuer.
    - Meine Idee war, das alles über Alice statt T-Com zu realisieren. Ist zwar fies Alice gegenüber, aber so würden die hohen Einrichtungsgebühren mir erspart bleiben.

Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen gemacht darüber oder auch hinsichtlich Portierunsgversuche zu VOIP Anbietern.

Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar.

• Hallo,
    hab ein ähnliches Problem. Ich bin im Moment bei Arcor und habe gekündigt. Hätte ich zur Übernahme von einer der Nummern (evtl. auch 2) meinen neuen Anbieter bei Arcor kündigen lassen müssen? Dann muss man sich ja 3 Monate vorher entscheiden, wo hin man geht oder?
    Weiß jemand wie das alles von statten geht?
    Danke für jede Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!