Einwahl ins Internet klappt nicht mehr

  • Tag zusammen,


    habe derzeit dass Problem, dass sich mein Rechner zu Hause partout nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Nach dem Starten des Einwählens bekomme ich wie immer den Hinweis "Verbindung über WAN-Miniport". Allerdings verschwindet der normalerweise nach 1-2 Sekunden und die bestehende Verbindung wird mir bestätigt. Jetzt verschwindet das aber nicht mehr, sondern es startet alle 30 Sekunden ein neuer Einwählversuch. Ich bekomme lediglich den Fehlerhinweise "Remotecomputer antwortet nicht". Das hatte ich schon mal ab und an in der Vergangenheit. Dann reichte ein Neustart des Rechners aus und es klappte wieder. Diesmal ist dem leider anders. Ebenso hat es leider nicht geholfen, mal die Komplette DSL-Anlage vom Netz zu nehmen und den Router neu zu starten. Hat jemand noch ne Idee, was ich hier machen könnte? Die Telekom sagt, dass mit dem Router auf deren Seite alles ok sei. Wer eine Idee hat: herzlich gerne :)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Welche Geräte, welcher Tarif? Du sprichst von einem Router, baust aber eine Modemverbindung auf, wo ist der Sinn? Ich gehe wegen der Fehlermeldung (müsste 678 sein) davon aus, dass du eine manuelle Breitbandverbindung hast, hast du die schon einmal neu aufgesetzt?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Tarif ist ein Call & Surf Comfort, Gerät ein SpeedportW700V. Bei dem habe ich die Software nochmal neu installiert, es bleibt leider das gleiche Problem. Vllt. habe ich die Bezeichnung Modem/Router durcheinander gebracht, bin da nicht so ganz fit drin. Und was heisst "Verbindung neu aufgesetzt"? ;) T-Online-Servicehotline gestern abend angerufen, die haben was sie konnten nochmal alles online durchgecheckt, waren super fix und super nett am Telefon, konnten aber auch keinen Fehler finden. Die schicken mir heute abend n Techniker vorbei, dann sehen wir weiter.



    edit: vor dem Technikerbesuch nochmal mit denen telefoniert und siehe da: konnten mir online sagen, was ich machen muss, habe mich durchgeklickt und es läuft wieder. Fein. Dir trotzdem danke flashhawk ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!