P1i Frage bez. Lautstärke

• Ich empfinde das P1i als ziemlich laut, Wichtig ist allerdings, daß man es auch richtig mittig ans Ohr hält. Ansonsten wirkt es wirklich leise.
    Das Problem gibt es auch bei anderen Modellen, die nur bei guter Ausrichtung am Ohr eine überzeugende Lautstärke haben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• In verschiedenen Foren sind sehr verschiedene Meinungen zu der Lautstärke des P1 zu lesen. Meines ist auf voller Lautstärke auch zu laut. Aber es gibt ganz klar Nutzer, deren P1 sehr leise ist. Ich vermute Hardwareunterschiede... am Besten vergleicht man mehrere P1, wenn man die Möglichkeit hat. Einen Anhaltspunkt dürfte auch der Lautsprechertest im Servicemenü geben.

• Die Ausrichtung am Ohr ist tatsächlich ein weiterer Faktor, das hatte ich ganz vergessen. Ich muss allerdings übertrieben beschrieben die Ecke mit der Kamera ins Ohr stecken um die höchste Lautstärke zu haben.

Das Servicemenü hilft allerdings IMHO nicht, da ist auch meins _sehr_ laut. Das spricht wiederum auch gegen Hardwareunterschiede.
    Evtl. ist es die Software, die je nach "Land" unterschiedlich ist? Bei mir ist es zB die Generic World 3, die verschiedenen Versionen haben bei mir bei den Updates jedoch nichts geändert. Evtl. sollte ich es mal auf eine andere Generic World ändern, aber nur so auf Verdacht...
    Netz ist bei mir T-Mobile.
    Grüße Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Geht mal auf den Musik Player oder auf das Diktiergerät wenn da die Lautstärke runter gedreht ist ist das Handy beim Telefonieren und beim Navigieren mit TomTom leiser

• Man kann an welcher Stelle auch immer, einstellen was man will, lauter wird da beim telefonieren rein gar nichts!

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• ja tomtom hab ich ja im griff - lag an der multimedia lautstärke!

nur beim telefonieren hör ich fast garnix, wenn was im hintergrund läuft!

scheint was nicht zu stimmen! werd mal in nem service point nen techniker damit telefonieren lassen - mal sehen was der dazu meint :)

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!