Mobiles Internet - qBowl - brauche Hilfe

• Hey
    Bin schon seit längerem auf der suche nach einem anständigem Tarif fürs Internet auf dem handy.. Momentan versurf ich noch das guthaben das ich immer mal so auf 100 verschiedenen Prepaid karten angesammelt habe..
    Aber da ich mir jetzt bald auch das Samsung qBowl holen werde wirds dann wohl doch ein bisschen mehr..

Habe folgende Optionen im moment gesehen die ich ganz gut finde:

Vertrag/Option:

Das Billigste:
    -Eplus internet 250: 250mb für 10€ mtl. als option zu meinem eplus(haupt)vertrag.
    Mit dieser Option habe ich doch 250mb/monat (mit denen ich wohl locker auskommen werde) frei fürs gesamte Internet oder?

- Oder über DaRappa dieses Angebot
    nehmen und den "web'n'walk Basic Standard" für effektiv 5€ mtl. nehmen mit 200mb inklusive.
    Der ist ja 5€ billiger als der normale web´n´walk basic und hat dafür "Bandbreitenbegrenzung 384/128 kBit/sec"... Ist das sehr schlimm bzw. hat das große auswirkungen auf das surfen mit dem Handy?

Und als Prepaid pro mb:
    Von Blau.de die Prepaidkarte mit 24ct/MB ist der billigste volumen-tarif den ich gefunden habe.. Habe darüber aber leider hier noch nicht viel gelesen - kann man damit gut surfen? Kommt man auf alle Seiten und kann auch Programme wie Jimm benutzen oder Internetradio hören?

Was könnt ihr mir über die aufgelisteten tarife sagen?
    Oder was könntet ihr mir sonst noch empfehlen?
    Werd also hauptsächlich normal damit surfen, ICQ/MSn usw; zwischendurch vielleicht YouTube, Internetradios...

Schonaml danke für die antworten und die Hilfe ;)

• Ich finde das Angebot von DaRappa sehr gut ;P

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Höhö, schon klar -.-´ :P
    Dann sag mir doch bal bitte zu _DaRappas_ Angebot ob ich da direkt den web´n´walk basic Standard zubuchen kann oder erst den normalen web´n´walk basic buchen und danach wechseln muss?
    Und macht sich die Bandbreitenbegrenzung 384/128 kBit/sec stark bemerkbar beim surfen mir dem Handy oder ist das eher relevant wenn man den Tarif mit dem Laptop oder so benutzt?

• Hmm keine Antwort?

Jetzt kommt auch noch das entscheidungs-Problem dazu :( Weiß wieder nicht welches ich nehmen soll..
    Wollte eigentlich das Samsung qBowl. Jetzt kommt auch noch das LG Viewty dazu und als ich mir heute den XDA Orbit angeguckt habe mit WM6 hat mir dieser auch gut gefallen.
    Vorallem WM6 fand ich sehr gut, und das geht ja auf dem qBowl udn Viewty nicht :/ Außerdem hat das qBowl kein wlan (weiß aber auch nicht ob ich das zwingend benötige)..
    Am besten wäre das qBowl mit WM6.. Aber das geht wahrscheinlich nicht oder?
    Und was für ein OS hat das LG Viewty?

• Dann versuch ich es mal:

Blau, SimYo und co.: Die 24ct/MB sind ganz gut, wenn du wenig im Internet surfst und mal chattest oder so. Sobald es mit Internetradio los geht, wirds sehr schnell teuer, weil das Radio hören viele MB verballert in wenigen Minuten. Bei Youtube ist es genauso.
    Fazit: Für Datenschwache Sessions empfehlenswert, sonst Finger weg.

E+: Die 250MB ist für das ganze Internet gedacht. Du kannst mit den 250 MB machen was du willst, musst aber damit rechnen, wenn du Radio und co. hören willst, schnell an deine Grenzen kommst und es über den 250MB hinaus teuer werden kann, auch wenn E+ ab 80 (?) € aufhört weiter zurechnen.
    Fazit: Ist schon ein bessere Tarif und günstiger wie auf Prepaidbasis, aber für Radio und Youtube Sessions genauso wenig geeignet (außer man guckt mal 2-3 Youtube und hört ein paar Minuten Radio)

Bei D1 ist es wie bei E+ nicht anders.

Zu den Handys kann ich dir nichts sagen, weil die mich nicht ansprechen. Ich weiß nur, das du mit Handys, die WLan haben, auch in öffentliche Hotspots rein kannst und somit umsonst surfen, Radio hören etc. kannst.

• Ahh eine Antwort - danke ;)

Ja inetradio fast nie und youtube wenn dann mal ganz selten!
    Kollege von mir hat nen xda und meinte er würde für den ganzen Tag chatten nur 1-2mb verbrauchen.. Das ist ja fast nichts..

Ich denke ich werde mir die 200mb von t-mobile für 5€ nehmen.
    Und dann wäre es doch eigentlich sinnvoll z.B. noch eine Prepaid karte mit 9ct/minute zu nehmen für Sachen wie YouTube usw wenn die ja soviel verbrauchen.

Jetzt müsste ich nur noch von jmd. wissen ob das web´n´walk mit der Bandbreitenbegrenzung 384/128 kBit/sec fürs Handy reicht, oder ob das dadurch viel langsamer ist? Oder merkt man das nur mti laptop etc?

Danke ;)
    Ach, und das qbowl hat leider kein wlan -.- von daher umsonst surfen nicht möglich...

• Zitat

Original geschrieben von rietzzz
    Ahh eine Antwort - danke ;)

Ja inetradio fast nie und youtube wenn dann mal ganz selten!
    Kollege von mir hat nen xda und meinte er würde für den ganzen Tag chatten nur 1-2mb verbrauchen.. Das ist ja fast nichts..

"Chatten" ist nicht im Netz surfen und selbst die Angaben, die von Deinem Kollegen gemacht wurden, bezweifele ich...

Zitat

Jetzt müsste ich nur noch von jmd. wissen ob das web´n´walk mit der Bandbreitenbegrenzung 384/128 kBit/sec fürs Handy reicht, oder ob das dadurch viel langsamer ist? Oder merkt man das nur mti laptop etc?

Na klar ist eine Begrenzung sicher auch mal zu spüren.
    Was meinst Du...warum ist der Preis sonst wohl günstiger.....

Mein Tip an Dich:
    Du weißt weder welches Gerät Du nutzen möchtest, noch ob Du WLAN vielleicht doch benötigst, noch welchen Tarif Du dann nutzen möchtest....
    Das ist "blöde", Dir dann einen Tip zu geben.
    Werde Dir klar, was Du willst, lese in den entsprechenden Geräteforen etwas zu dem Leistungsumfang der Geräte und stelle dann gezielt Deine Frage/Fragen...

• Die Begrenzung auf 384/128 ist aus meiner Sicht für den normalen Datennutzer am Mobile keine Einschränkung. Das fällt erst beim Herunterladen von größeren Dateien (zB. mobil Musik kaufen) auf, was m.E. nicht zu den elementaren Mobil-Anwendungen zählt.

Primär schließt das ja die Nutzung von HSDPA (statt normal UMTS) aus, was zB. auch preisgünstigere Handys erlauben würde, die ohnehin kein HSDPA haben. Beim Beispiel mit dem Chatten dürfte die Datenrate ohnehin belanglos sein, selbst mit "nur" 384 hat man die 2 MB dann ja ansonsten bereits in weniger als einer Minute erreicht. In dem Fall dürfte die höhere Antwortzeit ("PING") von UMTS gegenüber HSDPA von einigen 10 ms noch den stärksten Unterschied machen.

Ich würde für den Fall auch die Webnwalk-Variante für 5 Euro gehen, bisher bin ich aber mit meinem Aldi-Tarif auch noch völlig zufrieden. Darüber kann man eigentlich prima testen, wie hoch denn das eigentlich benötigte Volumen ist.

Viel Spaß bei der mobilen Datenkommunikation :-)

eigenv

• Ah danke eigenav für die antwort. Musik runterladen usw werde ich damit nicht!
    Haben aldi, blau.de, simyo usw. alle die gleiche Datenrate? Dann werd ich mir auch erst mal eine Prepaid karte holen um zu testen wie viel ich so im Monat verbrauche.

Werde dann wahrscheinlich das mit der Begrenzung nehmen, wenns mir dann doch zu langsam ist kann ich ja immer noch höher wechseln.

Ich werd ja entweder das Samsung qBowl oder das LG Viewty nehmen, die haben ja beide HSDPA, wenn ich das normale web´n´walk nehme (ohne begrenzung) dann kann ich damit mit HSDPA (-Geschwindigkeit) surfen?

Und gibt es unterschiede zwischen den Netzen von eplus und t-mobile? Also von der erreichbarkeit/dem empfang her usw?

Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!