sogenannte Mediaplatte gesucht

  • Hallo,


    also ich bräuchte mal eure Empfehlungen zu einer Mediaplatte. Sie sollte min. 250 GB, gängige Anschlüsse, eine ordentl. Firmware haben. Marken und Preise sind erst einmal zweitrangig. Wichtig ist mir, dass sich bitte Leute melden die eine Platte im Einsatz haben und über diese urteilen können. Ich suche keine Kaufempfehlungen die auf irgendwelche "habe ich hier gesehen" beruhen. Danke.


    Mike

  • Trekstor MovieStation maxi t.u
    Gibt es mit verschiedenen Kapazitäten (250GB-1TB), im Lieferumfang ist Alles dabei, was man braucht und sie verarbeitet alle gängigen Formate.

    Zitat

    Wiedergabefunktionen

    • Abspielbare Videoformate: MPEG-1, MPEG-2 (DVD), MPEG-4 (AVI: DivX3/5, Xvid)
    • Geeignet für HDTV (skaliert über Komponentenausgang auf 720p und 1080i)
    • Abspielbare Audioformate: MP3, WMA, WAV, OGG
    • Bildbetrachter zum Anzeigen von Bildern im JPEG-Format
    • Ordner-Navigation
    • Eigene Playlist benutzen und bearbeiten


    Anschlüsse

    • Hi-Speed USB 2.0 Anschluss (abwärtskompatibel zu USB 1.1)
    • Video: Composite, Komponenten (YUV / Y/Pb/Pr)
    • Audio: Digital optisch (Toslink), Analog Stereo (Cinch)
    • Integrierter Infrarot-Empfänger


    Ich muss gestehen, ich besitze sie nicht selber, aber ein Kumpel hat sie im Einsatz und ist bis dato sehr zufrieden.
    Ich werde ihn aber sicherheitshalber nochmal fragen, ob er schon irgendwelche Probleme hatte. :)

  • Also von Problemen kann ich bis dato nichts berichten.
    Die Menüführung ist sehr übersichtlich. Einstellmöglichkeiten ausreichend vorhanden und von Trekstor wird das Gerät über Firmware Updates recht aktuell gehalten.
    Die Verarbeitung ist hervorragend. Das Alugehäuse hällt die Platte angenehm kühl und die verbaute WesternDigital Platte wird vom Hersteller freigegeben für den Überkopfeinbau.
    Wie bei den meisten dieser Geräte ist das einzige Manko die Fernbedienung oder besser gesagt ihr Wirkbereich. Da man ein wenig zielen muss damit die Platte reagiert.


    Falls Bedarf besteht oder es zumindest für die Zukunft mal angedacht ist HD Inhalte wiederzugeben kann ich auch die NTD36HD von IAMMM empfehlen.
    NTD36HD


    Dieses Gehäuse kostet zwar einiges mehr und wird über LAN angeschlossen. Sie ist in der Lage von externen Platten die man per USB anschließt zu streamen (USB Sticks ebenso). Die selbe Funktion bietet sie auch über LAN.
    Sie ist Mehrkanal fähig und bietet allerlei Anschlüsse für die meisten Geräte.
    Und ließt, wie die Trekstor alle gängigen Formate.


    Die Konfiguration ist, wie bei den meisten, LAN Platten ein wenig tricky aber schaffbar.


    Ein Hinweis noch zur Güte. Überlege dir gut ob die 250Gb Variante reicht. Es klingt nach viel Platz aber der ist, gerade bei Filmen, schneller voll als man denkt. Man neigt dazu die Platte mit dem was man hat voll zumachen und ist dann recht schnell an den Grenzen angekommen.


    so long
    Karo

    Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.


    Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

  • Moin,


    danke für euch beiden für eure Meinungen.
    Trekstor hatte ich mir natürl. bereits angeschaut, wird ja auch umfangreich beworben.
    Was mir ebenfalls quasi ins Auge gestochen war/ist, ist eine Freecom:
    http://www.freecom.com/ecProdu…D=1147626&ssCatID=1147626


    Hier soll es allerdings einige Firmwareprobleme geben. Daher erst einmal zurück gestellt.
    Na ja, werde mich mal noch etwas umsehen. Vielleicht kommen ja auch hier noch ein paar Meinungen.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!