Optimale Homezone Saarbrücken-Uni

• Hallo,

würde mir gerne einen O2 Genion Power SMS Vertrag zulegen. Da ich mich zur Zeit hauptsächlich an der Uni Saarbrücken aufhalte, wäre das zunächst meine gewünschte Homezone.

Diesbezüglich meine Frage:

Gibt es einen Standort in Saarbrücken, der als Homezone sowohl die Uni, als auch die Innenstadt abdeckt?

Danke

und einen "Guten Rutsch"

• Homezone SB-Uni-Innenstadt

Hi, gib die Adresse des Rotenbuehlerwegs an (da wo der Ex-MP wohnt). Dann hast Du Uni und Innenstadt Homezone.
    telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• O² Netzabdeckung

Hallo Telfreak,

ich kann dir zwar nicht mit konkreten Information zur Netzabdeckung vor deiner Haustüre dienen, aber unter http://gsm.yz.to gibt es eine Senderdatenbank, die zumindest mir, sehr gute Dienste geleistet hat um mir einen Überblick zu verschaffen.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine offizielle Datenbank, sondern sie lebt von der Mitabeit ihrer Benutzer, die fleißig neue Senderstandorte (in Gauss-Krüger-Koordinaten, Infos dazu siehe z.B. .hier ) eintragen.

Solltest du mit der Bedienung der Datenbank nicht klarkommen, helfe ich dir gerne weiter. Oder du kannst dich an den Betreiber dieser Datenbank wenden, der auch hier im Forum unter dem Namen "Patty" aktiv ist.

Solltest du den Status "Student" genießen dürfen, könntest du auch die sogenannte Studentenermäßigung in Anspruch nehmen, die O² anbietet. Sie besteht in einer Ermäßigung der Grundgebühr von 4,95 Euro pro Monat pro SIM-Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!