Kurze "Umfrage": Generelles Interesse an echten Weihnachtsbäumen "frei Haus"?

• Re: Re: Re: Kurze "Umfrage": Generelles Interesse an echten Weihnachtsbäumen "frei Ha

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    "Normal" finde ich diese Preise auch cniht, aber 15 €? Wo das denn? Mitten auf dem platten Land, oder?

Gar nicht so weit weg von dem genannten Anbieter. Habe ich gerade erst gemerkt. Plattes Land stimmt schon. Aber hier im Norden ist alles platt. Die 15 € bezogen sich aber schon auf Gärtner und Bio-/Gemüseläden im Stadtgebiet. Etwas außerhalb gibt es die Bäume dann für 10 € beim Fost- oder Landwirt. Bin in den vergangenen Jahren einige Male umgezogen. Ich habe meine Weihnachtsbäume in den letzten Jahren in Osnabrück, Leer und Oldenburg gekauft. Wie gesagt: plattes Land, aber keine 100-Seelen-Gemeinden.

• Ich weiss ja nicht wie Ihr es im allgemeinen mit Paketen macht, ich muss es generell über Nachbarn regeln. Keiner von uns beiden ist auch nur anähernd zu Hause , wenn DPD und Co. was vorbeibringen. Daher haette ich ein arg schlechtes Gewissen, dürfte sich die Nachbarschaft dann auch noch mit so etwas grossem stachligen rumaergern muessen. Dann doch lieber etwas krummes vom Supermarkt um die Ecke.

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Daher haette ich ein arg schlechtes Gewissen, dürfte sich die Nachbarschaft dann auch noch mit so etwas grossem stachligen rumaergern muessen.

Da ist nichts stachlig. Der Baum ist (zumindest war es bei mir letztes Mal so) genetzt und in einem entsprechend großen stabilen Pappkarton verpackt.

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Ich weiss ja nicht wie Ihr es im allgemeinen mit Paketen macht, ich muss es generell über Nachbarn regeln. Keiner von uns beiden ist auch nur anähernd zu Hause , wenn DPD und Co. was vorbeibringen. Daher haette ich ein arg schlechtes Gewissen, dürfte sich die Nachbarschaft dann auch noch mit so etwas grossem stachligen rumaergern muessen. Dann doch lieber etwas krummes vom Supermarkt um die Ecke.

Hpman

Lt. den Abbildungen auf der angegebenen Homepage werden die Bäume im Pappkartons versandt. Also von daher brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. :D

Edit: zu spät.

• Habe gerade bei http://www.celetime.de angerufen.
    Das Weihnachtsbaumgeschäft hat man abgegeben an http://www.weihnachtsbaum.de , wenn ich das richtig verstanden habe.
    Da dieser Laden nicht unbedingt 'nebenan' von mir liegt, werde ich mich dort auch nicht weiter hereinhängen. :)

Der Thread kann somit gerne geschlossen werden. :top:

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Der Thread kann somit gerne geschlossen werden. :top:

So denn. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!