Welche Telefonanlage analog oder isdn?

  • Hallo,


    brauche mal ein paar Tips für eine neue Telefonanlage:


    Vorhanden ist:
    Arcor-DSL + ISDN-Anschluß
    Arcor DSL-W-Lan-Modem
    Arcor Surf & Talk-Box (Fritzbox)
    an diese angeschlossen:
    Siemens Gigaset 3010 + Siemens Gigaset SL740 (beide mit eigener Rufnummer)


    Die beden Gigasets sollen nun durch EIN Telefon mit folgenden Merkmalen ausgetauscht werden:
    Eine Basisstation mit 2 Mobilteilen
    jedes Mobilteil soll seine eigene Telefonnummer behalten und es müssen 2 externe Gespräche gleichzeitg geführt werden können.


    Welche Anlage muss ich mir dafür anlegen? Geht das mit einer analogen (bei den vorhandenen Komponenten) oder muss es ISDN sein?


    Für eure Antworden vorab besten Dank


    Grüße
    Zora

  • Ich verstehe nicht so ganz warum du zwei neue Mobilteile kaufen möchtest. Mit den zwei Siemens Gigaset Telefonen hast du doch auch schon zwei eigene Rufnummern und 2 externe Gespräche gleichzeitig sollten möglich sein.

  • Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Die Idee eines neuen Telefons ist entstanden, weil das 3010 schon altersschwach ist (Tasten lassen sich z.B. teilweise nur durch Gewalt betätigen) und eine Erneuerung im Raum stand und das Mobilteil vom SL74 durch die Tochter zerschrottet wurde (Tee drüber gekippt und nun geht es nicht mehr).


    Deswegen war die Überlegung, entweder nur neue Mobilteile oder gleich ein neues Telefon mit 2 Mobilteilen. Da beide Basisstationen analog sind, komme ich mit 2 neuen Mobilteilen nicht weit, da es wirlich 2 unabhängige MSM sein sollen, die beide gleichzeitig empfangen wie auch senden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!