Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

  • Mädels ...., diskutiert hier nicht rum, sondern versucht Nokia Sports Tracker auf Samsung (i8510) Phones laufen zu lassen :top:


    DAS wär mal was !
    C*ackt es von mir aus :D

  • Läuft die Webanwendung z.Z. bei euch? Mir ist es momentan nicht möglich Tracks hochzuladen oder die Seite aufzurufen.

  • Webanwendung läuft einwandfrei, habe vor einer halben Stunde einen Track vom Smartphone aus hochgeladen und schau ihn mir gerade an :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Seit ein paar Tagen bekomme ich partout keine Verbindung mehr zum Sportstracker. Alternativer Browser wurde auch schon getestet.

  • Wie blöd ist das eigentlich, wenn ich als ACTIVITY Skiing eingebe.


    Der zählt dann ja die gefahrenen Kilometer platt auf dem Land. Aber 1 km von Ost nach West auf einer SKipiste sind ja mehr als 1 km (wg. des Gefälles), auch die Geschwindigkeit wäre dann (z.T. deutlich) höher, da hätte ich ja mehr vom Sportstracker erwartet. Ob sowas wohl zukünftig behoben wird?

  • Das ist ja blöd, ich hatte mich schon gewundert, dass meine Geschwindigkeiten bei Skifahren "realtiv" langsam sind...in einem Skigebiet gab es eine Geschwindigkeitsmessstrecke mit Lichtschranken und da hatte man ohne das man das Gefühl hatte richtig schnell zu sein ca. 70 Sachen drauf.
    Im letzten Urlaub hatte ich dann laut Sportstracker auch bei superschnellen Schussfahrten nur was mit 60km/h, obwohl gefühlt deutlich schneller als bei der Messstrecke....aber ich dachte mir die vom GPS berechnete Geschwindigkeit muss ja stimmen.


    Man könnte das bestimmt mit einer Exceltabelle beheben (wenn man die csv Daten auswertet). Man muss irgendwie auf den Neigungswinkel kommen und die gemesse Geschwindigkeit durch den Cosinus des Neigungswinkels teilen, dann hat man die absolut Geschwindigkeit.

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • ich konnte weder gestern Abend noch jetzt meine aufgezeichnete Skipiste ansehen, funktioniert die Webseite bei euch?

  • eine sehr gute frage! werden vertikalbewegungen als strecke berechnet?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelbeziehung


    wenn dem nicht so wäre, dann unterschlägt GPS auf einer strecke von 404km und 118m höhenunterschied (Hamburg -> Leipzig) fast nen ganzen Kilometer (1,0990796km - angenommen die steigung wäre konstant [also in nem Winkel von 0,002566964°])


    Und jetzt kommt ihr =)


    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • GPS-Track-Analyse von http://www.gps-freeware.de/Vorschau.aspx geht mit den Höhendaten korrekt um und zeigt die gleiche Tracklänge an wie der Sportstracker. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird leicht höher angezeigt, rund 2% schneller bei 1,614 km Strecke auf 355m Höhendifferenz: von 53.8 bzw 54,8 km/h. Einzelgeschwindigkeiten kann ich dummerweise nicht vergleichen, da im ST das Speed-Averaging eingeschaltet war...



    piotre, Averaging könnte auch deine v_max gesenkt haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    dann unterschlägt GPS auf einer strecke von 404km fast nen ganzen Kilometer


    SKANDAL!


    Vielleicht vergessen manche Nutzer, dass der Sports Tracker nicht den Anspruch hat, mit den ungleich sensibleren und vor allem ungleich teureren Gerätschaften von Geologen und Militärs mitzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!