Das mit dem Bühnendrehen, gab es auch mal, als er einen ganzen Panzer "verschwinden" ließ. Das nutzt er wohl öffter.
Ein weiterer Trick ist auch, daß eine schwarze Wand durch dunkelheit vorgetäuscht wird (geht nicht bei 360° Bühnen)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit dem Bühnendrehen, gab es auch mal, als er einen ganzen Panzer "verschwinden" ließ. Das nutzt er wohl öffter.
Ein weiterer Trick ist auch, daß eine schwarze Wand durch dunkelheit vorgetäuscht wird (geht nicht bei 360° Bühnen)
also ich bin auch neugierig....
mich interessiert es auch - leider werden wir es wahrscheinlich nie erfahrn -
vielleicht gibt es ja mal das ein oder andere "loch":D
also untersucht .... schmiert die leute --- wir sind sooooooo neugierig...:D
gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Brainstorm
Also mit dem Durchsägen, da wird das irgendwie auch gefaket.
Kürzlich, ääh gestern, kam eine kurze Zusammenfassung von diversen Copperfield Tricks.
Beim Durchsägen hat man deutlich gesehen, daß der sich nur bis zur Brunst bewegt hat. Bereits der Bauch deutlich über dem durchgesägten Teil blieb völlig unbeweglich liegen.
Versucht mal euch auf den Rücken zu legen, den Kopf und den Oberkörper (Brusthöhe) vom Boden abzuheben, ohne das die Bauchdecke auch nur einen Millimeter Wackelt, udn noch dazu ohne sich mit den Händen abzustützen.
Die abgetrennten Füße dann dazu zu bringen sich zu bewegen, und das nur in den Kniegelenken, und nicht mehr, dürfte das kleinste Problem sein.
Rätselhaft ist nur, wo der Körper gesteckt hat. Der Tisch war sehr dünn, da kann der sich nicht reinverstecken. Aber sowas lässt sich auch kaschieren.
[...]
Also wie der Trick mal am Fernsehen war (live hab ich den Trick leider nicht gesehen), lag Copperfield auf dem Bauch auf der Platte, und die war noch dazu recht dick!
Ciao Sebi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handy man foc
also ich bin auch neugierig....
mich interessiert es auch - leider werden wir es wahrscheinlich nie erfahrn -
vielleicht gibt es ja mal das ein oder andere "loch":D
also untersucht .... schmiert die leute --- wir sind sooooooo neugierig...:D
gruss
Anfrage läuft schon ![]()
Kann aba für nix garantieren !
Ciao Sebi
[edit] sorry, hätt ich auch in einen Post packen können :gpaul:
Re: Wie funktionieren die Tricks von David Copperfield?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hamasaki
Hat jemand eine Vermutung wie die Tricks von Copperfield funktionieren?
Wie z.B.
1. wo er sich mit einer Kreissäge in zwei Hälften aufgeteilt hat
2. wo er durch dir Chinesische Brücke durch lief
3. wie er von seinem Studio in paar Sekunden nach Hawaii kam
4. wie er allgemein fliegen kann :eek:
5. wie er ein Dutzend Menschen von einem Punkt zum anderen transportieren kann, ohne das die Menschen was davon merken.
1. Von Copperfield ist bei diesem Trick nur der Kopf bis etwa zur Brust sichtbar. Der restliche Körper steckt in der Tat in dem Tisch.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Der Tisch war sehr dünn, da kann der sich nicht reinverstecken. Aber sowas lässt sich auch kaschieren.
Richtig. Der Tisch sieht zwar dünn aus, wenn man ihn aber genau anschaut, bemerkt man trotzdem Ausbuchtungen, in denen man sich verstecken kann.
Die Beine von Copperfield, oder soll ich sagen die Attrappen;) sind einfach nur so gut gemacht, dass es nicht auffällt.
2. Kann ich leider nicht genau sagen, aber viele der Außentricks von Copperfield sind relativ billige Fakes, bei denen mit Kameraschnitt gearbeitet werden kann. Oder Doppelgänger, oder gar eine Attrappe die der Mauer nachgebildet ist;)
3. Ganz einfach ein abgesprochener Trick, bei dem er im Studio bleibt und eine Aufzeichnung eingespielt wird. Die Beweise sind vorher abgesprochen, die Personen aus dem Publikum sind bestoche... darum gebeten worden, zu helfen.
4. Nicht schwer. Er hängt an einem Seilzugsystem aus extrem dünnen Stahlseilen. Oder ist noch niemandem aufgefallen, dass sein Sweatshirt bei diesem Trick sehr weit ist;) . Aber irgendwo müssen die Gurte ja auch bei einem Copperfield versteckt sein. Die Ringe, die um ihn Kreisen sind keine massiven Ringe, sondern haben kleine Zwischenräume für die Seile. Im Freien hängt er am Kran.
5. Die Leute merken das schon, aber sagen es nicht;) . Das ist ein typisches Besipiel für bezahlte Helfer. Glaub mir, die gehen ganz bewußt dahin, wo sie dann stehen müssen:D Ganz bewußt, denn sie wurden gezwungen. Mit Geld.
ZitatOriginal geschrieben von handy man foc
schmiert die leute
Zu spät, das hat Copperfield schon getan:eek:
Und wenn jetz jemand so liebenswürdig wäre, mir die Kontonummer von Copperfield zu nennen, damit ich die Strafe überweisen kann, wäre ich sehr dankbar:D
Gruß
DaFunk
ZitatOriginal geschrieben von Sebi
Also wie der Trick mal am Fernsehen war (live hab ich den Trick leider nicht gesehen), lag Copperfield auf dem Bauch auf der Platte, und die war noch dazu recht dick!
OK sorry, Tippfehler, natürlich lag er auf dem Bauch. Aber ansonsten kommt das problem hin.
Die Platte war grob geschätzt, 30-40 cm dick. Das ist zwar recht viel, aber nicht genug um sich darin zu verstecken. vorallem nicht, wenn man bis zur Brust, auf der Platte, und mit dem rest darunter liegt. Ode kannst du dich so zusammenfalten?
Zugegeben, ich denke trotzdem daß der in der Platte war, und das untere Ende des Oberkörpers, sowie der Beinteil falsch waren. Vermutlich war die Platte dicker, und sah nur so dünn aus. Vor dem Zearsäge war er mal eine Weile verdeckt, da kann man schon verschwinden, udn Plastikpuppenteile hinlegen.
Rätselhaft ist für mich nur noch, wie er es geschafft hat, daß die Füße vom Moment des Hinlegens, bis zum Sägen ständig zu sehen waren.
Re: Re: Wie funktionieren die Tricks von David Copperfield?
Zitat
[...]
Und wenn jetz jemand so liebenswürdig wäre, mir die Kontonummer von Copperfield zu nennen, damit ich die Strafe überweisen kann, wäre ich sehr dankbar:D
Gruß
DaFunk
Alles nur Vermutungen, ohne gesichertes Wissen.
Kann jeder sagen ![]()
Ciao Sebi
also ich opfere mich und glaubs ihm ![]()
weil dann kann er auch meine kontonummer nehmen ......
betrag kommt per email.... ![]()
muss ja nicht jeder wissen ---- genau so hab ich mir den abend vorgestellt ...--- und vorallem den trick - wie wird mein bankkomto voll ---
danke danke danke ...:top:
Zitat
Wenn ich sowas schon lese:
"Warum dieses Papier ? Der Autor
kann es nicht leiden, daß man ihm etwas vor macht, und haßt Geheimnisse. "
Wer macht hier wem denn etwas vor ? Copperfield macht den Leuten nichts vor, er zieht die Leute höchstens durch seine Magie in den Bann, und die Faszination die daraus ensteht, hat doch nichts mit Vormachen zu tun
!
Anscheinend hat der Typ echt nix besseres zu tun, oder er wollte mal wirklich "Magier" werden ![]()
Ciao Sebi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!