Erfahrung: Eumex 504 USB

• Moin,

die Eumex läßt sich resetten.
    Das kann in Deinem Fall Wunder wirken.
    Den Code habe ich leider nicht mehr.
    Mit Glück findest Du ihn in Deiner Bedienungsanleitung oder mit ziemlicher Sucherei auf der Homepage der Telekom.

Willi

• Eine Telekom-Anlage, bei der ich Treiber installieren muss für den täglichen Gebrauch (zur Config ist OK) kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Telekom-Software ist grottenschlecht und wenn man Pech hat, kann man den ganzen Rechner neu installieren.

Ich würde immer einen (Telekom-)Router mit Ethernet-Anschluss für ISDN oder DSL bevorzugen, da kann ich von jedem Betriebssystem aus drauf zugreifen, kann ggf. beliebig viele weitere Rechner anschliessen und ich muss die schreckliche Software nicht installieren, wenn das Gerät einmal eingerichtet ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hab die Anlage in den letzten Tagen auch hier installiert:
    Ein Horror!

Tag 1:
    -Anschluss von 4 Telefonen und Konfiguration über Rechner 1 mit Win 2000
    -Software ließ sich nicht installieren.
    -Download von neuester Software und Firmware für Eumex.
    -Installation auf Rechner funktioniert, aber flashen von Firmware bleibt hängen.
    -Konfiguration von Eumex auf alter Firmware.
    -Nichts funktioniert richtig, es klingelt mal das eine, mal das andere Telefon oder mal alle.
    -nach ca. 20 maligen Aufspielen der Konfiguration klingelt nur noch das erste Telefon, egal bei welcher Nummer.
    -:mad:

Tag 2:
    -Flashversuch von Rechner 2 mit Win 2000
    -Rechner stürzt bei jedem Versuch eine neue Firmware aufzuspielen ab.
    -Konfiguration ist auch nicht möglich.
    -Flashversuch von Rechner 3 mit Win 98
    -Flashen geht immerhin fast bist zum Ende, bleibt aber trotzdem hängen.
    -Konfiguration klappt:eek: mit Win 98
    -Anlage läuft ganz gut, nur ab und zu geht ein Telefon nicht richtig, aus- und einstecken hilft.

Gruß Trialer

Rentenretter

• Moin,

Zwei schwerwiegende Gründe sprechen außerdem gegen die Eumex:
    1. Die Konfiguration und Kurzwahlliste lassen sich nicht auf dem PC sichern.
    Das heißt, nach jedem Absturz kann alles neu eingegeben werden.
    2. Ohne Capis läuft die ganze Anlage nicht.
    Bei meiner Fritz!X USB kann ich auch ohne Capi-Treiber auf die Config der Anlage zugreifen und auch mit einer internen ISDN-Karte surfen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!