Erfahrung: Eumex 504 USB

• ...welche Erfahrung habt Ihr mit dieser ISDN-Anlage. Welche Tipps und Tricks habt Ihr dazu?

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Erfahrungen..nur schlechte.
    Damals als XP kam hatte ich die grössten Probs.
    Jetzt läuft sie, ohne aber das sie am PC hängt tadellos.
    Wenn es nicht mehr sein muss kommt mir das Ding nicht mehr an den PC.

• War es nur das Treiber-Problem, oder gab es da noch mehr Probleme?

• 504

Zitat

als XP kam hatte ich die grössten Probs.

kann ich nur bestätigen. Doch mit allen allen Betriebssystemen gibts keine Probkeme. Mit dem Treiberupdate ist es nämlich nicht getan. Die Firmware muß außerdem erneuert werden. Kauf Dir die "Second Edition" Eumex 504PC SE. Dort läufts:top:

CU BillGates

• Hab im Moment ein akutes Problem mit der Eumex 504

Als ich heut morgen telefonieren wollte ging nix :confused:. Also hab ich nen Blick auf die ISDN Anlage geworfen und gesehen, daß alle LED`s bis auf die ganz rechts durchgehend geleuchtet haben.
    Hab dann mal den Netzstecker gezogen und wieder reingemacht dann gings wieder :confused:.
    Gerade vorhin hab ich telefoniert, war fertig und wollte 5 Minuten später wieder telefonieren und es ging nicht. Wieder das gleiche: alle LED`s bis die rechte leuchteten.

Kann mir jemand sagen was da los ist bzw. was ich da machen kann (außer hoffen :D)

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Aber die Firmware ist doch updatebar - machen die sowas wohl auch im T-Punkt oder ist da die gute Heimarbeit gefragt?

• Ich nutze zur Zeit auch die Eumex 504 USB, und muß sagen, dass ich zufrieden bin. Ich habe übrigens auch XP, aber keine Probleme damit.

Davor hatte ich allerdings ein paar andere und muß sagen, dass die meisten Probleme IMHO auf USB zurückzuführen sind. Die FritX die seriell angeschlossen war (und auch deren Nachfolger) liefen immer einwandfrei. Aber bei den USB-Geräten hatte ich immer irgendwelche Probleme (*). Die updatebare Firmware ist zwar einerseits nett, aber andererseits, sind zwei Geräte dadurch auch schon komplett gestorben. Daher würde ich wohl nie ein Update ausserhalb der Garantiezeit machen.
    Womit man echt aufpassen muß, ist dass man sich von anfang die aktuellen Treiber holt, und andere Treiber sorgfältig deinstalliert, in diesem Falle also ruhig ausführlich das Handbuch und die FAQ auf den Telekom-Seiten lesen.

(*) Leider bin ich ich auf USB angewiesen, da mein aktueller Rechner keinen seriellen Anschluss mehr hat.

• R. U. Serious

Also sollte ich den Rechner lieber per seriellen Kabel an die Eumex anbinden?

Im Rechner ist noch eine Teledat - die nehme ich dann besser raus, oder?

• als sie bei mir lief ..dann an USB
    Seriel braucht man zum Udate machen.

Als ich alles eingestellt habe , deinstallierte ich das ganze wieder und weg damit vom Rechner.

na klar wenn man die ISDN Karte braucht kann man nicht abstöpseln.

• also ich habe meine anlage hier auf dem schreibtisch liegen. und das ist auch gut so. ca 1,5 jahre habe ich das ding benutzt und es war die reine katastrophe. dauernd irgendwelche treiberprobleme, kanalbündelung ging nur unter win 98 und mit ner portion glück unter win xp die reine katastrophe. der hardwareservice der telekom war auch keine große hilfe.

jetzt habe ich ne schöne alte siemenstelefonanlage und ne fritzkarte, die sich ohne probleme installieren ließ.

mein fazit: bloß keine eumex, gib lieber das geld für ne fritzkarte aus.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!