DigiCam Foto > PC

• Hallo,

bin seit ein paar Tagen DigiCam-Besitzer:) Casio QV-R4. Naja soweit so gut. Bin zufrieden. Aber..., wenn ich die Daten von der MMC zum PC schicke (USB), komprimiert es automatisch. Ich habe hochaufgelöst geknipst (2240x1680), doch auf der Festplatte ist dann nur noch 320x240 übrig. Über beigelegte Software Photoloader bzw. Photohands. Wie bekomme ich denn die komplette Auflösung rüber, brauche ich dazu ein Kartenlesegerät o.ä?:confused:

Danke schonmal
    BillGates

• Kommt nicht ein Fenster beim Anschließen der Camera, was du tun möchtest?Von da kannst du doch bequem die Bilder in einen Ordner auf die HD kopieren. Ansonsten direkt von der Camera aus auf die Festplaatte kopieren, wenn diese als Wechsellaufwerk erkannt wird. Falls nicht, kannst du es ja mal mit dem "Assistent für Scanner und Kameras" von Windows versuchen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Kommt nicht ein Fenster beim Anschließen der Camera, was du tun möchtest?

Nein, USB erkennt natürlich sofort die Kamera. Dann ab in den "Photoloader" ohne irgentwelche Konfi:confused:

BillGates

• Deinstallier die Digicam-Software wieder (!) und steck die Cam ohne die Software an den PC. Dann kommt der XP-Assistent und du kriegst deine Bilder in Originalgröße.

Ist doch XP, oder?

Viele Grüße, webbi

• XP

Zitat

Ist doch XP, oder?

Ne du, habe ne Eumex Telefonanlage, kommt mir XP erst mal nicht ins Haus.
    Ich habe ME:top:

CU BillGates

• Ja sicher wird Windows die Cam erkennen. Aber kannst du im Arbeitsplatz nicht auf die daten in der Kamera zugreifen, d.H. sie wie ein Datenträger öffnen und die daten in einen Ordner auf die Festplatte kopieren?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: XP

Zitat

Original geschrieben von BillGates

Ne du, habe ne Eumex Telefonanlage, kommt mir XP erst mal nicht ins Haus.
    Ich habe ME:top:

CU BillGates

Service Pack 1 oder ne ISDN-Karte ;)
    Najut, bei ME dürfte das aber auch nicht so viel anders sein. Hauptsache runter mit der Digicam-Software und Windows das regeln lassen, das ändert da nämlich nix an der Auflösung. Oder halt ne andere Software aufspielen, oder die Einstellungen mal durchforsten nach einer entsprechenden Funktion, und und und...

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!