moin moin,
ich bin etwas ratlos:
seit juni habe (hatte) ich ein nokia e90.
dieses wurde inzwischen 3 mal ausgetauscht, neben den allgemein bekannten fehlern habe ich vor allem folgendes problem:
gerät ist bei t-mobile im nur gsm modus eingebucht.
es besteht eine ständige datenverbindung (exchange client).
nach ca. 30 minuten kann ich keine abgehenden verbindungen (voice) mehr machen, ich bekomme immer die fehlermeldung "Verbindungsfehler".
simkarten von t-mobile habe ich bereits ausgetauscht, hat aber keine verbesserung gebracht.
jetzt habe ich das e90 zurück gegeben und mir ein nokia 6110 navigator gekauft. und siehe da: genau das selbe problem, wenn ich im gsm netz von t-mobile eingebucht bin und eine datenverbindung aufgebaut habe, kann ich nach ca. 30 minuten keine abgehenden sprach verbindungen mehr aufbauen.
jetzt meine frage: normalerweise sollte das doch gehen oder? gprs verbindung wird auf hold gesetzt und der sprachanruf getätigt, danach die gprs verbindung wieder aufgebaut. bei meinem e61 geht das auch wunderbar.
ich meine mich zu erinnern, das bei meinen blackberrys das auch immer so funktionierte, die haben ja nur egde bzw. gprs und telefonieren ging auch immer :-))))
oder hat nokia ein extremes problem mit t-mobile und edge?
an wen wende ich mich am besten, um das endlich mal zu klären ob es an t-mobile oder an nokia liegt.
schwer gefrustet,
gruss wolfgang