Teure Minutenpreise zu Mobilfunknetze umgehen?

  • Hallo,


    ich habe einen 1&1 Vertrag mit der Mobilfunkkarte.
    Ich kann damit zwar kostenlos ins dt. Festnetz anrufen, aber Telefonate in andere Mobilfunknetze sind mit 29 ct. relativ teuer.
    Es gibt ja diverse CallByCall Anbieter, die auch eine Einwahlnummer aus dem dt. Festnetz zur Verfügung stellen.
    Damit sollte es doch möglich sein, Gespräche unter 20 ct./min zu führen, oder nicht?
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar aktuelle Anbieter nennen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich da auch ein telefonbuch von wenigstens 10 Nummern hätte (das bieten ja einige an), damit man theoretisch auch direkt wählen kann.
    Und der Anbieter sollte eben nicht mehr als 20 ct./min verlangen.
    Vielen Dank im Voraus,


    Tobi

  • Vielen Dank.
    hast du schon Erfahrungen mit diesen Anbistern gemacht?
    Ich denke ich werde Sparruf mal ausprobieren.
    Kann man ja testen.
    easytelecom hatte ich auch schon gesehen, aber die scheinen jedoch kein telefonbuch zu haben.
    Tobi

  • Ja, Sparruf ist echt ok. Man hat 9 Kurzwahlen, allerdings soll das noch erweitert werden. Zudem sind die sogar ab und zu hier im Forum aktiv ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also das klappt scheinbar auch ganz gut, allerdings wäre das schönste, wenn man die Telefonkarten Option (in meinem w950i) nutzen könnte.
    Da bekomme ich aber leider immer die meldung, dass die nummer unvollständig ist.
    Wenn ich die nummer manuell mit pause eingebe, ist das kein Problem, dann gehts.
    Hast du da evtl. ne Idee?


    Tobi

  • Kannst Du bei der Einwahlwahlnummer eine Pause ans Ende der Nummer anhängen? Sollte dann gehen.


    Das W950i hat die Funktion? Krass ich dachte die neueren S/// hätten es alle nicht mehr, mein K610i kanns nicht, warum hab ich blos das schöne T39 verkauft?!

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das kann ich zwar machen, allerdings mit dem gleichen Ergebnis.
    Das Problem besteht vermutlich darin, dass sparruf dann eigentlich die nummer 0355494900 haben will, dann die pause und DANN die Rufnummer, aber mit 49 vorangestellt.
    und wenn ich das jetzt in jedem telefonbucheintrag mache kommen die sms wahrscheinlich nicht mehr an, oder?
    Ich kann die Option im Menü Systemsteuerung -> Telefoneinstellungen aktivieren.
    Tobi

  • @ Onkel Tobi: Stell mal unter Telefonkarte / Konfiguration folgendes ein:
    Reihenfolge beim Senden:
    Erst Nummer, dann Code


    Verzögerung für Nummer: 1


    Verzögerung für Code: 0


    Sparruf erwartet die 49 übrigens nicht zwingend, wenn Du das Handy nicht im Ausland nutzt, kannst Du die internationale Vorwahl also auch weglassen (also statt +49 171 nur 0171 - dann gehen auch die SMS.


    Wenn Du die internationale Vorwahl benötigst, gib sie im Format 0049 ein, mit dem +49 hat Sparruf ein Problem, geht dann nur aus den USA nicht - aber da nutzt man ein Deutsches Handy schon aus Kostengründen ja eher selten.


    Wenn Du bei 1und1 bist, dann hast Du doch sicherlich auch eine Fritz!Box, oder nicht? Zumindest bei der 7170 kannst Du da auch den Calthrough nutzen. Bei den richtigen Wahlregeln kommst Du dann mit einem der Festnetzt CbC Provider noch günstiger in Mobilfunknetze als mit Sparruf (z.T. ab 10 Cent).


    Ich habe mit beiden Lösungen experimentiert, nutze zur Zeit Sparruf, da ich dort ja auch noch ne kostenlose Bundesweite Festnetz-Nummer Umleitung auf das 1und1 Handy realisierne kann.


    Gruß


    Karsten

  • Re: Teure Minutenpreise zu Mobilfunknetze umgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von Onkel-Tobi
    ich habe einen 1&1 Vertrag mit der Mobilfunkkarte.
    Ich kann damit zwar kostenlos ins dt. Festnetz anrufen, aber Telefonate in andere Mobilfunknetze sind mit 29 ct. relativ teuer.


    Günstig für 1&1 - User gehts auch über die Durchwahl (Call Trought) der Fritzbox: Mobilfunkrufnummern um 11 Cent/Minute anrufen


    FritzBox\ Telefonie\ Wahlregeln\ Anbietervorwahlen\ Weitere Anbietervorwahlen\ 1. 01035 \ Übernehmen


    Wahlregeln\ Neue Wahlregel\ Bereich Rufnummer\ Rufnummer 015\ verbinden über Festnetz via 10135 \ Übernehmen
    (mit 016 + 017 genauso einrichten)


    Rufnummer des Teilnehmers den Du anrufen möchtest: 01711234567


    Bei 1&1 bekommt man 4 zusätzliche Internetrufnummern.


    Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet (eine Deiner zusätzlichen vier z.B. 0922112345


    Berechtigung für die Durchwahl (Call Through) nach der Eingabe einer PIN: z.B,: 7890


    Anrufe weiterverbinden über Deine Festnetz-Rufnummer (09221????? )


    Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen


    Im Nokia 6210: 0922112345p7890p001711234567# (Pausezeichen im Nokia links unten *# mehrfach drücken)


    Im Xda2i: 0922112345pp7890p0p01711234567#


    Währen des Anrufes, wenn der Rufton beim Teilnehmer klingelt hört man die Gebührenansage von 01035: " 11,6 Cent " (jeweiliger Tagespreis)

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!