Hallo,
eines vorweg, ich habe jetzt schon seit langem kein Nokia mehr gehabt, mein letztes war ein 3510i (also ein "Spielzeughandy"). Hatte als letztes einige Modelle von SE und war eigentlich hoch zufrieden.
Ich lege wert auf eine gute Kamera und dass das Handy möglichst viel kann (bin technik verliebt). Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war dass das Handy WLAN und GPS kann. Wobei mich da auch interessieren würde wie genau GPS in einem Handy überhaupt prinzipiell funktioniert.
Und sehe ich das richtig dass das S60 Symbian OS bedeutet dass es eben ein weit verbreitetes BS ist für das ich auch viele Software im Netz bekomme, oder gibt es da zwischen Symbian OS bei Hersteller A zu Hersteller B wieder irgendwelche Einschränkungen so dass ich doch nicht alles nutzen könnte?
Ansonsten fand ich von SE das K810i als ein sehr gutes Handy dass meine Interessen gut abgedeckt hätte. Das N82 kann ja im Prinzip alles was das K810i kann, nur noch mehr (WLAN, GPS, Lagesensor...), sehe ich das so richtig?
Würde mich wirklich über Antworten freuen, da die momentane Entwicklung bei Nokia wirklich Neuland für mich ist, da ich mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt habe.
Peter
PS: Was die Funktionen angeht, gefällt mir das N95 8 GB übrigens auch gut, allerdings ist mir das zu gross bzw. unhandlich.