Empfehlungen: PC für max 270€

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Sonst gibt es kaum Ansprüche: Hauptsache Office-Anwendungen, Fotos, Banking und Internet läuft. Speichern und Bearbeiten von Filmen oder hochqualitativen Audios ist nicht in Planung.

Findest du das System dafuer nicht dezent ueberdimensioniert? ;)

1 GB RAM und ne 160er Platte sollten auch locker genuegen, und so spart dein Kumpel noch 'n bisserl was.

• Moin
    ja, hatten wir überlegt. Andererseits: Die Ansprüche werden mit Sicherheit steigen, und das DIng soll die nächsten Jahre halten. 2GB RAM halte ich immer für sinnvoll, die Platte ist schon groß, das stimmt, aber Speicher kostet nicht die Welt, daher: Wer weiß, ob die Tochter nicht doch mal die Platte mit Filmchen und Fotos vollmachen will...
    Grüße
    Der Rolf

• Gut, geht dabei ja auch nur um 30, 40 EUR - oder ca. 10-15% Aufpreis. In Anbetracht der Zukunftssicherheit sicher verkraftbar, aber die 320 GB wird sie auch mit ein paar Fotos und Filmchen nie vollkriegen ;)

Btw: Gratulation zum 3000. Posting :)

• Moin
    OT: Huch!! Guru!! Hatte ich gar nicht gesehen....Danke für den Hinweis!
    Ein Guru! Eine weise Mann! (wer kennts von Mundstuhl?)

Egal, btt: Wer weiß was noch kommt! Nachhher fangen de an, TV Sendungen aufzuzeichnen und ich bin schuld, dass es nicht reicht ;). Nun ist die Kiste bestellt.
    Grüße
    Der Dingens

• Wenn Wörter wie Zukunftssicherheit im Zusammenhang mit einem Celeron 430 fallen muss ich aber ganz schon lachen :D

Lieber etwas weniger RAM und HDD als so eine lahme Krücke als CPU ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [...] Kein Celeron und 2GB RAM gabs nicht, also entweder weniger RAM oder Celeron. Und dann haben wir uns für mehr RAM entschieden...
    Grüße
    Der Dingens

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wenn Wörter wie Zukunftssicherheit im Zusammenhang mit einem Celeron 430 fallen muss ich aber ganz schon lachen :D

Lieber etwas weniger RAM und HDD als so eine lahme Krücke als CPU ;)

Eine gute Wahl! Lieber mehr RAM als einen schnelleren Prozessor und dann am RAM-Ausbau sparen. Diesen Grundsatz zu beherzigen war schon mal sehr gut! Der gilt nämlich schon so einige Jahre. Für eine "Office-Kiste" ist die Wahl schon echt ok.

Außerdem: Dass der Celeron S (mit Conroe-L Kern) eine "lahme Krücke" sein soll, kann man imho so nicht stehen lassen. Für ca. 40,- Euro gibt es imho nichts schnelleres! Außerdem bieten diese CPUs schon einiges an Reserven zum Übertakten, für die, die es wirklich wissen wollen. Wen dies interessiert, der kann mal hier schauen:

http://forum.effizienzgurus.de…dem-pruefstand-t2834.html

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!