DVB-T: Twin Receiver mit Festplatte - Erfahrungen/Tipps?

• Da bei uns in den nächsten Tagen auf DVB-T umgestellt wird, bin ich für meine Eltern auf der Suche nach einem DVB-T Twin Receiver mit Festplatte.

Bisher haben sie noch über Hausantenne und 3 Programmen geschaut :D

Ein Videorecorder ist vorhanden und wird auch recht häufig genutzt, allerdings denke ich, dass dieser wohl besser ersetzt werden sollte (ansonsten müsste man ja immer sowohl den Receiver als auch den Videorecorder programmieren...). Bisher lief das immer über ShowView, was für meine Eltern relativ unkompliziert war.

Tja, nun ist wohl ein Twin Receiver mit Festplatte die beste Lösung (Twin deshalb, weil trotz weniger Programme auch Aufnahme und Wiedergabe zweier Programme gleichzeitig möglich sein soll).

Besitzt jemand einen solchen? Hat Erfahrungen oder Tipps? Gaaaanz wichtig natürlich vor allem, dass er einfach/intuitiv zu bedienen ist. Festplattengröße ist nicht so wichtig.

Aufnahmen sollten unbedingt direkt aus dem EPG programmierbar sein. (oder ist das Standard? da schweigen sich tw. sogar die online verfügbaren Bedienungsanleitungen drüber aus...)

Danke schonmal!

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ich habe so einen, allerdings ist dieser schon 3Jahre alt, dementsprechend auch nicht wirklich intuitiv zu bedienen. Da dieses Gerät auch 50sekunden Zum Start braucht, ist es eher nichts für die Eltern.
    Ich hab das Ding, weil es eher ein PC als Receiver ist.

Und Programmierung über EPG sollte standard sein.

• Scheint eh nicht viele Geräte der Art zu geben. Und auch nicht viele aussagekräftige Testberichte, vor allem im Hinblick auf die Bedienbarkeit.

Keiner hier, der ein aktuelles Gerät besitzt? Wenn man sich durch die spärlich vorhandenen User Meinungen klickt, findet man immer wieder Probleme wie "Bild friert ein", "Timer funktioniert nicht richtig", "EPG lädt nicht" usw.
    Kein Plan ob da Bedienfehler vorliegen oder nicht. Falls sonst noch jemand berichten kann: danke schonmal :top:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Schick mir mal per PN deine Email-Adresse, dann kann ich dir nen einigermasen aktuellen Test von Stiftung Warentest zukommen lassen.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!