Da bei uns in den nächsten Tagen auf DVB-T umgestellt wird, bin ich für meine Eltern auf der Suche nach einem DVB-T Twin Receiver mit Festplatte.
Bisher haben sie noch über Hausantenne und 3 Programmen geschaut ![]()
Ein Videorecorder ist vorhanden und wird auch recht häufig genutzt, allerdings denke ich, dass dieser wohl besser ersetzt werden sollte (ansonsten müsste man ja immer sowohl den Receiver als auch den Videorecorder programmieren...). Bisher lief das immer über ShowView, was für meine Eltern relativ unkompliziert war.
Tja, nun ist wohl ein Twin Receiver mit Festplatte die beste Lösung (Twin deshalb, weil trotz weniger Programme auch Aufnahme und Wiedergabe zweier Programme gleichzeitig möglich sein soll).
Besitzt jemand einen solchen? Hat Erfahrungen oder Tipps? Gaaaanz wichtig natürlich vor allem, dass er einfach/intuitiv zu bedienen ist. Festplattengröße ist nicht so wichtig.
Aufnahmen sollten unbedingt direkt aus dem EPG programmierbar sein. (oder ist das Standard? da schweigen sich tw. sogar die online verfügbaren Bedienungsanleitungen drüber aus...)
Danke schonmal!