Gibt es sowas? Also ein DECT Telefon mit integriertem AB, der Anrufer ohne Rufnummernfreischaltung direkt auf den AB leitet, ohne dass es klingelt?
DECT Telefon mit Anruffilter (unbekannte Anrufer sofort auf AB leiten)?
-
-
-
clip
du brauchst einen anschluß mit clip funktion.
dann kann das telefon sehen wer anruft und dadurch die nummern filtern.
z.b.
http://gigaset.siemens.com/shc…Pos%253A0,00.html#contentoder analog:
http://gigaset.siemens.com/shc…127517_rArNrNrNrN,00.html -
Ich hab CLIP, sehe jetzt aber nicht, wie mir deine Telefonempfehlungen jetzt weiterhelfen können, eine Filterfunktion haben die nicht, zumindest steht davon nichts in der Bedienungsanleitung?!
-
Ich habe zwar schon viele Telefone gesehen, so etwas aber noch nie................
-
Interessanterweise GAB es solche Telefone schon, z.B. das Samsung SPR 6150, die Filterfunktion war allerdings eingeschränkt auf bekannte Nummern.
Eigentlich merkwürdig, wo es heutzutage doch eigentlich eine sehr praktische Funktion für die Werbeanrufer wäre ...
-
Das, was Du gerade meintest mit bekannten Rufnummern beschränkt sich nicht nur auf Telefone, wo ich bekannte Rufnummern sperren/abweisen/filtern kann, sondern auch auf TK Anlagen, bei denen ich Tabellen beschreiben kann, wer das Recht hat, mich zu belästigen. Aber ungekehrt kenne ich es nicht, daß alles ohne Nummer komplett rausfliegt.
-
Es würd ja schon reichen, wenn man Nummern (mit Platzhaltern) erlauben könnte, durchgereicht zu werden und alle anderen auf den AB, dann trägt man einfach in die Liste 10 Einträge ein (mit jeweils einer Ziffer von 0-9) in die Liste und damit kommen ja alle freigeschalteten Nummern durch und der Rest zum AB.
TK Anlagen haben sowas, das ist richtig, auch die Fritzbox 7170 soll sowas können, nur braucht man dann noch einen AB als Einzelgerät.
-
Jo, geht so mit 0 - 9. Zumindest mit "meiner" Anlage. nennt sich "selektive Rufumleitung", die Zahlen auf "freigegeben" gesetzt, kommen alle durch, die die Nummer weiterreichen. Als Umleitungsziel z.B. eine interne 15 mit einem AB dran oder nur ins leere laufen lassen geht ja auch. Aber wie gesagt, ein telefon mit einer Liste habe ich noch nie gesehen, das ist wohl vom Umfang her evtl. zu aufwendig. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!