Handy als Festnetzersatz wie Nokia 6210/6310

• Hallo,

ich suche ein Handy, welches ähnlich "griffig" ist wie die o.a.
    Einsatzgebiet ist ausschliesslich zu Hause als Festnetzersatz mit einem O2 Genion Card S Tarif.
    So wie ein Siemens Gigaset. Zusätzliche Funktionen sind nicht nötig.
    Ein passendes Tischladegerät dazu währe auch nicht schlecht.

Gerade bei längeren Telefonaten empfinde ich das telefonieren mit diesen grösseren Geräte angenehmer, als mit den aktuellen, ultrakleinen und flachen Handys.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Warum nimmst du nicht ein 6210/6310/6310i? Wobei ich das 6210 lange Zeit hatte, es ist im Vergleich zu 6110 und 6310 quälend langsam, selbst wenn du nur im Menu eine Taste drückst. Davon würde ich abraten.

• Entweder holst du dir günstig ein 6310(i) oder aber das neue E51- das hat auch eine starke Kraftzelle spendiert bekommen und ist ähnlich handlich wie die oben genannten Geräte- kann aber natürlich einiges mehr, wobei die Menügeschwindigkeit wirklich extrem schnell ist.

• Vielleicht gewoehnst du dich auch ans Telefonieren mit einem BT-Headset? So hast du immer die Haende frei und brauchst nicht staendig wg. Nackenbeschwerden zum Orthopaeden ;)

• Ericsson R520m und dazu evtl. ein BHC-10.

Damit brauchst dann im Idealfall nur einmal im Monat laden.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!