E61i gebrandet oder nicht, unterschiede?

  • Hi Leute,


    schau ja nach nem E61i.


    Nun werden oftmals Geräte mit vodafone Logo angeboten.
    Oder auch anderweitig gebrandete.


    Wo ist der Unterschied zwischen einem Ungebrandetem und einem Gebrandetem E61i ?


    Ich habe auch schon Verkäufer angeschrieben ob ihre E61i ein Softwarebranding haben aber die kennen sich ja nie damit aus...
    Viele Geräte stammen aus einer VVL oder Neuvertrag und haben ein vodafone Logo auf dem Cover. Das muss ja nicht zwingend auch heissen das sie Softwarebranding haben oder? Und falls nicht... wie findet man sowas raus?

  • Ungebrandet = kein BetreiberLogo auf dem Telefon bzw. softwarespezifische Einstellungen


    Gebrandet = Logo des Betreibers auf dem Telefon bzw. kann die Software betreiberspezifische Einstellungen haben, die man dann nicht mehr selber einstellen muss


    Soweit ich aus meiner Handygeschichte weiss, hat ein Handy ohne Logo auf dem Cover auch keine betreiberspezifische Software. Man kanns eigentlich nur so feststellen, wenn Du das Handy mit Deiner SIM Karte anstellst und dann keine Begrüßung durch O2 als Bsp. kommt.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Denke mal beim E61 und beim i wirds ned so viel unterschied geben



    Ich hab ein vodafone "gebrandetes" E61.


    Man sieht es nur bei der Startanimation und beim ausschalten. Auch war/ist ein Theme von Vodafone dabei, das kann man nicht lschen aber ersetzen durch andere. und natürlich halt das Vodafone Schritzeichen.aws man aber mitn radiergummi vorsichtig entfernen kann ;)


    Und sonst halt der übrige murks wie nen button für Das Live! portal.


    das wars denk ich mal vom branding her. jedenfalls ist mir nix mehr aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Und sonst halt der übrige murks wie nen button für Das Live! portal.


    Abschaltbar?


    Beim N73 gehts (zum Glück für die Besitzer) jedenfalls.


    Dann hätte man ja keinerlei einschneidungen ausser das man bei Firmwareupdates auf die Speziellen Versionen warten muss.


  • Anscheinend verkauft Vodafone weltweit unterschiedliche E61i. Ich habe vor kurzem bei Vodafone Hungary im Rahmen einer VVL ein E61i erworben. Es ist ein absolut branding-freies Gerát. Laut Vodafone Ungarn werden hier E61i ohne Branding vetrieben, also kein V-Logo auf dem Cover, kein Live-Portal, keine V-Animationen, kein V-Theme. :top:

  • Komisch.



    ich hab halt nur noch die ein und abschaltanimation und im menü nen Live! Menüpunkt. Das wars. Von dem her kann ich damit leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!