ISDN Störgeräusche, da DSL Dämpfung zu hoch?!

  • Sorry, mein Fehler. Hatte immer gedacht das die Starterbox nur sowas ist wie die Fritzboxen.


    Thorsten
    Hast du noch den NTBA von T-COM und ein ISDN Telefon. Dann könntest du ausprobieren ob der Fehler an der Starterbox liegt (auch wenn schon mal gewechselt) oder am Netz.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von peeck
    Irrtum, die Starterbox vereint Splitter + NTBA.


    Irrtum, das wäre der NTSplit, der Splitter + NTBA verreint
    Die Starterbox verreint Splitter, NTBA und einen einfachen Terminaladapter.


    Aber mal eine Frage an Thorsten:
    Hattest du mit DSL Probleme? Häufige Abbrüche der Syschronisation, sowohl beim 6000er als auch beim 14000er?
    Abbrüche und das darauf hin erfolgende Neusynchronisieren kann ein Rauschen bei der Telefonie verursachen. Muss nicht, kann.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Moin Thorsten,


    das ich kann ích voll und ganz nachvollziehen. Aus Ferne sieht die Leitung sicherlich gut aus und die Hardware wurde getauscht.
    Da kann man zunächst weder dir noch Arcor was vorwerfen.


    Den Fehler würde ich wo anders vermuten (am Port oder auf der Leitung). Genau feststellen lässt sich das von Ort nur durch einen Techniker, der einen Bitfehlertest durchführt.


    Dazu musst du Arcor noch bekommen. Melde am besten die Störung erneut. Wenn die sich melden, bitte um einen Techniker-Einsatz. Sollten die dich auf Kosten hinweisen (bei Selbstverschulden), dann akzeptiere diese. Der Fehler kann ja nicht mehr bei dir liegen. Denn die Telefone hast du hoffentlich schon geprüft/getauscht (!!!).

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Hallo,


    das habe ich ganz vergessen zu schreiben: :o


    es war ein Arcor Techniker vor Ort, der nicht wirklich was helfen konnte - sich die Geräte anschauen kann auch der Briefträger.:D
    Dann kam ein Telekomiker vorbei, der hatte meiner Meinung nach schon Ahnung, er hatte auch den sogenannten Bit Test gemacht.
    Nach fünf Minuten mit seinem Messgerät an den zwei Adern für die TAE Dose sagt er, es sei alles sauber, keine Fehler zu finden.


    Daher weiß ich im Moment wirklich nicht, was noch defekt sein könnte...


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!