3510 gegen 512

• Welches der beiden ist Technisch gesehen besser?(Größe ist mir egal und gewicht auch ich will nur wissen welches Technisch besser ist und von der Verarbeitung her)!!!!!!!

• Meiner Meinung nach ganz klar: das 3510 ist das bessere Handy (von Größe und Gewicht abgesehen).

Zum Beispiel sprechen der große Nummern- und SMS-Speicher für das Nokia. Außerdem verfügt das OT 512 über die Texteingabehilfe ZI, die IMHO nicht so gut zu bedienen ist wie T9.
    Weiterhin unterstützt das Alcatel keine Profile.

Gruß
    Marco :)

• Hallo,

wenn Dir die Größe egal ist, dann nimm auf jeden Fall das 3510!
    In meinem Test kannst Du es Dir nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

Das einzige was wirklich für das Alcatel spricht sind nämlich Größe und Gewicht (75g), ... aber wenn Dir das wirklich egal ist, dann bietet Dir das Nokia 3510 alles das, was Du suchst.

Gruß,
    Chris

• Wie siehts mit dem empfang aus?(ich dencke das Nokia) und wie siehts mit den ployklängen aus?(ich denk mal 512 wegen 8stimmen oder hören die sich net so toll an?)

• Bin eigentlich schon a bissal Alci-Fan ;) (z. B. 701 oder 715 => geile Geräte) aba mit der 5er und 3er Serie bin ich ganz und gar nicht zufrieden, was sich allerdings größtenteils auf den unmöglichen "Up-and-Down"-Schalter bezieht. Hab Kunden nach unzähligen Reklamationen auf diesen Fehler hin von diesem Gerät abgeraten ... bin zwar auch nicht vom 3510er Nokia überzeugt (zu groß, zu schwer ... und naja Nokia halt), aba wenns schon eins von den zweien sein soll ... kauf Dir Dein 3510 :)

• Hallo,

der Empfang des 3510s ist klar besser als der des Alcatels.

Zu den polyphonen Tönen des Alcatels kann ich nichts sagen, aber die sind imho 8 stimmig und müßten sich somit besser anhören, als die des 3510s, das leider nur 4 Stimmen unterstützt.

Es sind somit nur "etwas bessere" Töne, mehr nicht!

Gruß,
    Chris

• Moin,

ich kenne das 3510 kaum, aber wenn Größe und Gewicht keine Rolle spielen, dann sind damit schonmal 2 der 3 Haupttrümpfe des 512 nichtig.

Daß das 3510 einen besseren Empfang als das 512 hat, kann ich mir zumindest im E-Netz nicht vorstellen.
    Sobald ich ein neues Handy habe, mache ich damit ausgiebige Keller-Netztests, und WOW, entgegen der eigentlich objektiven Meßwerte der Connect ist das OT512 das reinste Empfangs und Sendewunder im E-Netz. Vom Empfang her ist es ebenbürtig zum Sony J5 und dem OT303, es hat lediglich eine stärkere Richtwirkung, die je nach Situation ein kleiner Vor- oder Nachteil sein kann.
    Für mich ist es mein Ausgeh-Handy, winzig, leicht, starker Vibra und auch in der Hosentasche in Kellerkneipen empfangsstark.

Als Haupthandy fehlen mir GPRS, (ein Email-Client, aber den hat das 3510 ja auch nicht), ein angenehmes "T9" und ein weniger knarzendes Gehäuse.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!