N80 Problem beim Telefonieren

• Hi,
    ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Nokia N80 Handy. Wenn ich jemanden anrufe, sehe ich auf dem Display das die Verbindung zum Teilnehmer aufgebaut ist. Der andere Teilnehmer kann mich hören, aber ich höre nichts. Ich höre weder einen Ton vor der Verbindung, noch den anderen Gesprächspartner.
    Das Problem tritt jedoch nicht immer auf.
    An was kann das liegen. Ist das eher ein Netzproblem (Betreiber O2) oder ein Problem mit dem Handy. Hat jemand gleiche/ähnliche Probleme gehabt?

Danke für eure Hilfe

• Re: N80 Problem beim Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von freek0815
    Hi,
    ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Nokia N80 Handy. Wenn ich jemanden anrufe, sehe ich auf dem Display das die Verbindung zum Teilnehmer aufgebaut ist. Der andere Teilnehmer kann mich hören, aber ich höre nichts. Ich höre weder einen Ton vor der Verbindung, noch den anderen Gesprächspartner.
    Das Problem tritt jedoch nicht immer auf.
    An was kann das liegen. Ist das eher ein Netzproblem (Betreiber O2) oder ein Problem mit dem Handy. Hat jemand gleiche/ähnliche Probleme gehabt?

Danke für eure Hilfe

Könnte es nicht sein dass dein N80 einfach einen Kaputten Lautsprecher hat der z.b durch einen Wackler nur noch ab und zu funktioniert? Da muss du wohl oder übel zum NSC.

Wie lange hast du das Gerät schon? Wenn noch Garantie drauf ist dürfte das ja kein Problem sein. ;)

Gruss

• Hab das Gerät jetzt ca. 15 Monate. Ist noch eins mit dem Slider, das noch ne ganze Menge Spiel hat. Ich weis nicht genau ob es am Lautsprecher liegt. Das Problem tritt nur beim Telefonieren auf. Wenn ich Musik höre hab ich keine Probleme.

• Beim Musikhören wird ja auch ein anderer Lautsprecher verwendet...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok. Ich hab aber auch nichts gehört, wenn ich während des Telefonats auf Lautsprecher umgestellt habe.
    Da müsste ja dann theoretisch auch der Lautsprecher, der für die Musikwiedergabe zuständig ist, verwendet werden.

• Ja, wenn man auf Laustprecher umschaltet wird nicht mehr dei Hörmuschel verwendet. Also entweder die SIM mal eine weile in einem anderen Gerät testen oder gleich mit dem N80 ins NSC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jetzt hat es mein N80 auch erwischt. Kein Ton mehr wenn der Slider aufgeschoben ist und ich telefoniere. Wenn das Handy allerdings zugeschoben ist, dann habe ich auch gleich wieder Ton... :mad:
    Wie sieht das eigentlich aus, kann es sein das es bald ganz den Geist aufgibt? Und worann kann das liegen? Ein Wackelkontakt?

Noch etwas, habe das Handy aus Deutschland. Wurde mir geschenkt. Jetzt habe ich allerdings die Rechnung nicht. Desweiteren bin ich in Portugal. Wie sieht es da mit der Garantie aus? Es ist nichtmal ein Jahr alt. Also daher ist noch mindestens ein Jahr frei. Nur weis ich nicht was ich jetzt machen soll. Wenn ich die Rechnung bekommen würde, könnte ich die Garantie auch im Ausland in Anspruch nehmen oder müsste ich es nach Deutschland einschicken lassen? Und was, wenn ich die Rechnung nicht bekomme? Was würde mich der Spass kosten, wenn ich es selber bezahlen müsste?

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!