MT50 Bug oder Feature ?

• Salü,

vielleicht kann hier einer der mitlesenden Siemensianer mal Licht reinbringen:

Ich hab ein MT50 mit Version 7.
    Wenn ich Netzsuche mache (Netz -> Netzinfo) kann ich keins der angezeigten Netze auswählen. Also ich meine _nicht_ weil sie gesperrt sind o.ä., sondern es kann die Auswahl nicht bestätigt werden, d.h. nur der rechte Button ist mit "abbruch" belegt und das wars. Und es sind keine Netze, die nicht einbuchbar wären, sondern das sind ausländische Netze, die ich bei mir zu Hause einbuchbar empfange.

Bug, Feature oder :apaul:

Michl

• Das soll wohl der Unterschied sein zwischen Netzinfo (Info über die verfügbaren Netze) und Netz wählen (tatsächliches Auswählen des Netzes, in das das Telly sich einbuchen soll).
    Ich habe auch SW07 mit den gleichen, von Dir beschriebenen Eigenschaften. It's a feature :).

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Das soll wohl der Unterschied sein zwischen Netzinfo (Info über die verfügbaren Netze) und Netz wählen (tatsächliches Auswählen des Netzes, in das das Telly sich einbuchen soll).
    Ich habe auch SW07 mit den gleichen, von Dir beschriebenen Eigenschaften. It's a feature :).

Tja nur bei Netz wählen kommt auch keine Liste, aus der ich auswählen kann, da sucht das Teil nur nach den bevorzugten Netzen auf der Karte und bucht sich dann in diese ein. Also nix mit manueller Netzwahl.

Doch Bug ?

Michl

• Stelle doch mal von automatische Netzsuche auf manuelle und mach dann nochmal Neues Netz...vielleicht gehts dann:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ich würde mal nein sagen. Warum willst du dich in Deutschland in einem ausländischen Netz einbuchen?

Gruß
    Ralf

A) Bin ich nicht aus Deutschland (siehe Profil) ;) .

B) Im Roaming möchte man sich doch aussuchen können welches Netz man benutzen kann. Außerdem hab ich auch ausländische SIMs mit denen ich mich gezielt in Netze einbuchen muß.

Also Mr. Vain oder Dr.Mabuse, wie siehts aus ?

Michl

• Zitat

Original geschrieben von shop.vogge
    ...vielleicht hat T-Mobil die Konkurrenz einfach ausgeblendet.:flop:

Nicht sehr konstruktiv, Dein Beitrag. Angezeigt werden die verfügbaren Netze all, nur auswählen kann der Michl wohl nicht.
    Nochmal:

• Bei eingeschaltetem Autom. Netz kann ich bei Netzinfo alle verfügbaren Netze sehen, jedoch keins auswählen. Über Netz wählen kann ich das Telefon auch nur veranlassen, eins der bevorzugten Netze auszuwählen.
    • Bei ausgeschaltetem Autom. Netz sehe ich die gleiche Netzinfo wie oben und kann über Netz wählen eines der angezeigten auswählen.

Und das klappt bei Dir wirklich nicht, Michl :confused: ?

• Zitat

Original geschrieben von Eisy

Nicht sehr konstruktiv, Dein Beitrag. Angezeigt werden die verfügbaren Netze all, nur auswählen kann der Michl wohl nicht.
    Nochmal:

• Bei eingeschaltetem Autom. Netz

• kann ich bei Netzinfo alle verfügbaren Netze sehen, jedoch keins auswählen. Über Netz wählen kann ich das Telefon auch nur veranlassen, eins der bevorzugten Netze auszuwählen.
    • Bei ausgeschaltetem Autom. Netz sehe ich die gleiche Netzinfo wie oben und kann über Netz wählen eines der angezeigten auswählen.

Und das klappt bei Dir wirklich nicht, Michl :confused: ?

Doch, so klappts. Ziemlich verwirrend das ganze. Bei meinen bisherigen Siemens Geräten konnte ich immer über Netz-Info eine Netzwahl durchführen ohne vorher auf manuell umschalten zu müssen. Naja, RTFM könnte man da sagen, allerdings ist die Bedienung mit den innenligenden Cursortasten beim MT50 ohnehin ziemlich gewöhnungsbedürftig ...

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!