C-Serie: Autobetreib ein Geheimfeature?

• Anscheinend alle Modelle der 100er-C-Serie von Motorola - getestet hab ich es mit den Modellen C121, C123 und C140 - haben ein hübsches Fietscher: Man kann einstellen, dass sich die Handys selbständig zur festgelegten Uhrzeit ein- und/oder ausschalten (Einschalten erfordert allerdings Deaktivierung der Pinabfrage). Spart Akku und bewahrt Vergessliche davor, tags nicht erreicht
    zu werden oder nachts ungewollt geweckt zu werden.

Das Fietscher ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, Motorola allerdings leugnet diese Funktionalität. Auf eine E-Mail-Anfrage auf http://www.hellomoto-shop.de ist folgende Antwort von BITRONIC Service Line GmbH eingegangen:

| Leider gibt es kein Gerät von Motorola das sich
    | automatisch ein- und ausschaltet.

Dieser Antwort wurde folgende Entgenung zurückgeschickt:

| Ich habe den Besitzer nochmal gefragt, das C121 kann
    | es definitiv! Er hat es mir leif vorgeführt!

Darauf kam diese Antwort:

| Wie gesagt mitgeteilt, kann das Motorola C121 nicht
    | automatisch ein- und ausgeschaltet werden. Das Handy
    | geht nur dann an, wenn der Wecker aktiviert ist und
    | die entsprechende Weckzeit erreicht ist.

Wecken ist aber beim C121 eine ganz andere Funktion (der Wecker
    ertönt zur festgelegten Zeit unabhängig davon, ob das Handy ein-
    oder ausgeschaltet wird, und er kann das Handy auch nicht
    automatisch einschalten, sondern das muss man, wenn gewünscht,
    nach dem Weckruf händisch machen).

Warum leugnet Motorola dieses Fietscher?

• Mir bereitet allein schon die verwendung des Wortes Feature (je nach Medium) Augen- oder Ohrenschmerzen. Man KANN es nur verballhornt verwenden - oder gar nicht. Wem so viel Satire über die Hutschnur geht, denkt sich an der Stelle einfach das Wort Eigenschaft oder (Geräte-)Merkmal.

• Ich habe mal den Threadtitel "entaugenschmerzt".

@ C1-Dieter:

Wenn das Wort Feature eine so schreckliche Qual für Dich darstellt, würde ich ebenfalls empfehlen, auf entsprechende deutsche Varianten auszuweichen, statt mit pseudophonetischen Anglizismen herumzuwerfen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!