Map-N95
Hallo!
habe eine Frage
leider 32 Seiten zu viel... :mad:
die Maps was ich habe von v. 12.0.013 (gespeichert auf SD Micro),
kann ich die irgendwo verschieben (andere Ordner) oder muss ich die Kommplet neu herutaladen ???
Gruss Pole
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Map-N95
Hallo!
habe eine Frage
leider 32 Seiten zu viel... :mad:
die Maps was ich habe von v. 12.0.013 (gespeichert auf SD Micro),
kann ich die irgendwo verschieben (andere Ordner) oder muss ich die Kommplet neu herutaladen ???
Gruss Pole
Du kannst sie schon verschieben, aber wieso denn? Du kannst sie ganz normal für die neue Version weiterverwenden.
@ bery95
sorry, nein kann er nicht.
Da mit der neuen FW auch eine neue Maps Version integriert ist und diese einen neuen Maps Ordner verwendet.
Steht aber hier auch schon im Tread.
Der neue Ordner heißt Cities. leider konnte ich meine alten Kartendaten auch nicht ensprechend verschieben.
Irgentwie nimmt das neue Maps die Daten nicht an, warum auch immer.
Wenn das hier mal jemand erfolgreich verschoben hat, wäre ich um einen kurze Rückmeldung auch sehr dankbar.
Habe ja ein paar Treads weiter oben auch schon beschrieben was ich versucht hatte.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gargoil
@ bery95
Da mit der neuen FW auch eine neue Maps Version integriert ist und diese einen neuen Maps Ordner verwendet.
Der neue Ordner heißt Cities. leider konnte ich meine alten Kartendaten auch nicht ensprechend verschieben.
Wenn das hier mal jemand erfolgreich verschoben hat, wäre ich um einen kurze Rückmeldung auch sehr dankbar.
Habe ja ein paar Treads weiter oben auch schon beschrieben was ich versucht hatte.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Was macht ihr denn jetzt mit den alten Daten? Das ist ja eine ganze Menge Datenmüll, der da noch die Speicherkarte belegt. Die müssen also irgendwie weg. Wie macht man das (ohne die Karte zu formatieren)?
Graefe
@ graefe
na das ist doch jetzt wirklich kein Problem. ![]()
Klemm dein N95 einfach per Datenträger modus an den PC oder Mac oder wie auch immer und dann kannst du per Explorer die Daten im Ordner " Persönlich/20..." steht ja hier im Tread wie der Ordner heist einfach Markieren und dann löschen.
Allerdings solltest du diese auf dem PC sichern wenn du nicht alle Karten neu laden willst.
Wie schon öffters hier gesagt versuche ich jetzt seit geraumer Zeit meine Original Kartendaten in den entsprechenden Ordner zu verschieben bzw. zu kopieren.
Leider kann ich aufgrund meines Mac mit dem Map Loader Programm nichts anfangen.
Wird echt mal Zeit das Nokia sich da was für die Mac User einfallen lässt.
Gruß Chris
@ bery95
Gruß
Tja, jeder kann sich mal irren. Tut mir leid für die Fehlinformation.
@ bery95
Gruß
Guten Morgen,
Entschuldigt für den Doppelpost, musste mich diesmal garnicht einloggen. Ging gleich durch. Sorry.
Wie mache ich es denn nun am besten mit den Kartendaten, wenn ich mir die neue FW
raufspielen lasse? Habe ein 3 Jahresabo. Will es im NSC machen, die wollen aber 29€ für das neue aufspielen der Karten (Westeuropa). Ist der Preis OK!? und sind die Karten dann gleich im richtigen Ordner (Cities). Oder sollte ich besser warten und Geld sparen denn ich bekomme in den nächsten Tagen meinen DSL Anschluss und spiele mir sie dann selber rauf, hoffe die landen dann im richtigen Ordner!?.
Wie mache ich es denn am Sinnvollsten?
He he 29,--
na wenn ich das könnte würd ich es auch für das Geld machen. ![]()
Ne also im ernst dafür würde ich kein Geld bezahlen.
Nur weil Nokia sich entschlossen hat die Ordner zu wecheln und somit meine Alten Karten nicht gehen.
Also normal sollte es kein Problem sein die Daten in den Cities Ordner zu Verschieben, wenn es denn mal einer hin bekommt.
Anderenfalls würd ich lieber die paar Tage warten und mir die Daten selber ziehen.
Also 29,-- Euro ist ja wohl nen Witz
gruß
He he 29,--
na wenn ich das könnte würd ich es auch für das Geld machen.
Ne also im ernst dafür würde ich kein Geld bezahlen.
Nur weil Nokia sich entschlossen hat die Ordner zu wecheln und somit meine Alten Karten nicht gehen.
Also normal sollte es kein Problem sein die Daten in den Cities Ordner zu Verschieben, wenn es denn mal einer hin bekommt.
Anderenfalls würd ich lieber die paar Tage warten und mir die Daten selber ziehen.
Also 29,-- Euro ist ja wohl nen Witz
gruß
Ich fand's auch ganz schön viel, da war nicht viel zu drehen, er meinte er hat seine festen Sätze.
Das werden ja dann bestimmt ganz neue Kartencodenr. sein und mit den alten ist wohl nichts mehr anzufangen. Ich hoffe es funktionuckelt dann mit dem neuen aufspielen!
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!