Eigenartiges Phänomen mit o2 Genion-FN Nummer

• Ein Bekannter hat bei Debitel einen Genion S abgeschlossen.
    Ca. 2 Monate hat die Erreichbarkeit über die Mobilfunknr., und virtueller Festnetznummer uneingeschränkt geklappt.

Neuerdings ist er über die MFnr. weiter von überall aus anzurufen, jedoch ist seine Genion Homenr. vom Vodafon MF-Netz und vom Arcor Festnetz aus nicht mehr erreichbar! Der Anrufer erhält sofort Gassenbesetzt (das schon seit 14 Tg.!).

Debitel behauptet jetzt es wäre kein Problem das o2 zu verantworten hätte und Arcor wiederum sagt, dass beim entspr. Festnetzanschl. auch alles okay wäre.

Wer verursacht also diesen Fehler?

Persönlich denke ich, dass es ein Routingproblem von o2 ist und insofern Debitel für Beseitigung zu sorgen hat.

Was meint Ihr?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Verwicklung

Wußte das VF mit Arcor irgendwie verbandelt ist, aber in dem Fall kann das doch keine Rolle spielen ...

Würde Deine Theorie stimmen, wäre es ein Fehler von Arcor und von Vodafon.

Wie aber soll ein o2/Debitel Kunde bei VF (als dortiger Nichtkunde) ein Problem reklamieren, was die letztlich nichts wirklich angeht???

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Dieses Phänomen hatte ich auch schon mit einer Genion-Home-Nummer. Da keiner der "Beteiligten" sich irgendwie zuständig fühlte, habe ich die Nummer aufgegeben. Die Ersatznummer funktioniert tadellos.

Seit immer mehr NBs und Virtuelle auf den Markt strömen scheint sowieso das Chaos zu regieren. Ich habe hier z.B. ein Rudel Vistream-SIMs, die beispielsweise per CbC über 01078 (UUU) nicht erreichbar sind. Andererseits funktionieren in Vistream hinein portierte Rufnummern tadellos.

Da ich diesbezüglich aber Laie bin und die Nummer nur zwischengeparkt werden, warte ich ab, bis sich das "Problem" von selbst löst, indem UUU aufgibt oder irgendwann einer den Fehler behebt. Ist man aber auf die Rufnummer angewiesen, hat man IHMO die A-Karte gezogen.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!