Nokia 8600 luna von T-Mobile netlocked oder frei?

• Habe gerade günstig ein Vertragsverlängerungsgerät Nokia 8600 luna von T-Mobile erhalten, das ich gerne bei eBay verkaufen würde.

Nur: wie kann ich herausfinden, ob es einen Netlock hat oder nicht? Habe leider keine SIM eines anderen Anbieters zur Hand, um das testen zu können.

Gibt es vielleicht einen Softwarecode oder einen Menüpunkt, wo man das sehen kann? Oder werden T-Mobile-Geräte nicht mehr mit einem Netlock versehen(ich glaube, das mal gehört zu haben).

Es ist auf jeden Fall insoweit gebrandet, als das es einen T-Mobile Menüpunkt fürs mobile Internet gibt. Das hatte aber glaub ich das K810i auch, ohne dass es einen Netlock hatte...

Kann mir jemand helfen??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Es hat kein Net-Lock.
    Das was du hast ist das Branding, dies sind 2 verschiedene dnige.
    Ein Branding hat jedes Handy von T-Mobile, den Net-Lock grob geschätzt 50%.

• Unterschied Branding/Netlock war klar. Aber ob es wirklich keinen Netlock hat konnte ich mir selbst nicht sicher beantworten...

Jetzt bin ich beruhigt. Vielen Dank!

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!