8850 ver- und entriegelt nicht mehr mit der Klappe

  • Hallo,


    seitdem ich mal mein 8850 zerlget hatte um das feherhafte Display zu tauschen hat meine Schiebeklappe keine Funktion mehr. Gewöhnlich wird ja damit die Tastensperre aktiviert bzw deaktiviert und Anrufen werden darüber ebenfalls angenommen.


    Kurzum: die Klappe hat keinerlei Funktion mehr. Auf einer Seite gibt es ja so 2 Kontaktbahnen die auf einen passenden Kontakt im Handy rutschen, aber da tut sich nichts mehr - selbst wenn ich den Schalter am Handy von Hand manuell überbrücke / aktviere.


    Ist das evlt. ein bekanntes Problem? Liegts am Kontaktschalte im Handy und gibt es den irgendwie einzeln? :mad:


    Ist etwas blöd nun immer manuell die Tastensperre zu aktivieren wenn man es so immer gewohnt war.


    Gruß,
    Zlatko

  • hi, wahrscheinlich hast den hebel vom schalter abgebrochen bei zusammen beuen...
    aber ob du den irgendwo einzel kriegst, von ner schlachtplatine ...
    gruß
    ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von spezitrinker
    hi, wahrscheinlich hast den hebel vom schalter abgebrochen bei zusammen beuen...
    aber ob du den irgendwo einzel kriegst, von ner schlachtplatine ...
    gruß
    ralf


    Welchen Hebel meinst du? Ich sehe am unteren Rand der Platine einen etwa 2x3 mm großen silbernen Kasten aus dem ein hellblauer Zapfen rausragt. Wenn ich diesen reindrücke geht zwar die Beleuchtung vom Handy an, aber ich werde nicht gefragt ob ich die Tasten nun sperren möchte.


    Irgendwie komme ich nicht ganz dahinter. :confused: Beleuchtung und Tastensperre scheinen getrennte Kontakte an der Klappe zu haben!?

  • hi, den meinte ich, hast vielleicht schonmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt?
    ist irgendwie nen eigenartiger fehler, wusste nicht dass das licht ausgeht,
    vielleicht hat auch der taster nen klatscher??
    gruß
    ralf

  • du hast wahrscheinlich bei demSchalter untent links denrausragen plastik stick abgebrochen desween funzt der schalter nicht mehr. brachst eihnen neuen alten raus neuen rein und fertig ist es

    Erenhightec Servicepoint for IT und Telekommunikation
    In Stuttgart
    Tel:07112736800(nach vereinbarung)
    Mobil:01795438295

  • Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    2x3 mm großen silbernen Kasten aus dem ein hellblauer Zapfen rausragt. Wenn ich diesen reindrücke geht zwar die Beleuchtung vom Handy an, aber ich werde nicht gefragt ob ich die Tasten nun sperren möchte.


    Irgendwie komme ich nicht ganz dahinter. :confused: Beleuchtung und Tastensperre scheinen getrennte Kontakte an der Klappe zu haben!?


    er hat doch geschrieben das der noch dran ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!