Kaufempfehlung: digitaler Satellitenreceiver

• Ich könnte auch mal von euch einen Kaufempfelung gebrauchen, und zwar über einen digitalen Satellitenreciever, weil ein Reciever wahrscheinlich bald ausfällt und ich mal was neues haben möchte.

Als erstes wollte ich euch fragen, ob es vielleicht Kombinationen aus analogen und digitalen Recievern gibt und ob sowas empfelenswert ist, falls es das gibt. Ansonsten hab ich mit dem Thema leider auch überhaupt keine Erfahrung, deswegen wollte ich euch fragen auf was ich achten soll, es gibt ja welche für 99 € und auch welche für 599 €. Ich hab mich zwar heute schon etwas umgeschaut, vom Design her würde mich die Nokia Mediamaster 210S intressieren, und vielleicht der Mediamaster 230S.

• warum willst du eine Kombi von analog+digital?
    Es gibt kein vernünftiges Programm das nicht auch digital gesendet werden würde. Also analoge Receiver brauchst du gar nicht mehr kaufen ;)

Man müsste auch genauer wissen, was du mit dem Receiver machen möchtest.
    Wenn du einen absolut stabilen Receiver der auch etwas Profi-Funktionalität bietet haben willst, dann dürfte der Digenius S4 genau richtig sein, der kostet 159€. Ich hatte mal den allerersten Digenius und war sehr zufrieden, die Firma hat ne große Fangemeinde und der Service ist super. Es können aber mit diesem Gerät nur free-to-air Programme empfangen werden, da gibt es aber noch einen CI-Receiver

Wenn du auch Hard-Disk-Recording machen möchtest, dann würde ich dir eine D-Box 2 mit Linux ans Herz legen, evtl. kannst du noch irgdwo ein Premiere Weihnachtspaket für 149-222€ ergattern (Media Markt, Promarkt, Saturn usw); aber vorsicht, in manchen Weihnachtspaketen befindet sich der Galaxis Receiver der absolut nicht gleichwertig ist. Ansonsten bleibt nur ebay und co, Preise ab ca. 250€. Das Ding kann auch per Webinterface gesteuert werden und hat ein großes Vollgrafik-LCD-Displa was besonders praktisch im Radiobetrieb ist, da du dann den Fernseher gar nicht einschalten musst um ein Programm zu wählen

Ein ebenfalls guter Receiver mit einigermaßen vielen Möglichkeiten wäre die d-box 1 die du mit einiger Wartezeit bei premiere.web.de für 109€ bekommen kannst, darin eingeschlossen 15 Monate Premiere Start, auf die Box solltest du DVB2000 spielen, die läuft auch sehr stabil, schnell und bietet zahlreiche Profi-Features. Die Box ist aber um einiges älter und hardwaretechnisch schlechter als die D-Box II, das Design am Bildschirm ist schlechter und sie kann natürlich bei weitem nicht so viel EPG Daten im Cache behalten

Viele Grüße
    Martin

• also der beste receiver ist der humax 5400 da führt kein weg dran vorbei.ich kaufe mir demnächst selber einen.sind aber sehr teuer frühers haben sie 350 euro gekostet und jetzt bis zu 600 euro.
    ist wirklich ein :top: receiver.

gruß
    NY-Kani :D

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    also der beste receiver ist der humax 5400

Naja.... kommt halt ganz darauf an, was man machen möchte...... :cool:

Die Combi Analog/digital kann schon sinnvoll sein, z.B. wird ja MTV2 analog unverschlüsselt gesendet und im Digitalen Astra verschlüsselt... da wird's bestimmt noch ander Kanäle geben...

C ya,
    Kai

• Die Verschlüsselung von MTV2 Pop würde vor ein paar Wochen aufgehoben.

Und ich würde die DboxII mit Linux empfehlen, die Box bekommt man schon für ca. 200€ (ohne Linux) schau einfach mal hier. Dort wird Linux genauer beschrieben mit Screenshots und so.

Edit: Also ich wüßte im Moment aber auch nicht was es im Analogen TV gibt was es Digital nicht gibt.

• Warum wurde "Technisat" denn noch nicht erwähnt? :rolleyes:

Also ich hatte mal die D-Box 2....war sehr zufrieden mit ihr, ist allerdings schon lange her = ich kenne die neueste Software (geschweige denn die mit Linux) nicht, fand ich alte aber solala. Die langen Umschaltzeiten haben schon gestört. Das Vollgrafikdisplay ist aber absolut TOP!
    Doch dann - ist sie mir auf seltsame Weise durchgeschmorrt - ab damit zu Premiere.

Da die neue Box auf sich warten ließ, hab ich mir die Technisat DigiCom Beta geholt (heute zu vergleichen mit der DigiBox Beta 1).
    War sehr zufrieden, die Umschaltzeiten haben sich bemerkenswert verkürzt. Was ich toll fand war, dass man zugleich sehen konnte was auf allen Programmen läuft! Also nich immer lang hin- und hertippen, man kann dann gleich das richtige Programm aussuchen :)

Dann kam nach fast 1 Jahr endlich der Ersatz für meine DigiBox: Der Galaxis Easy World. Hab den Technisat also verkauft.

Am Galaxis ist gut, dass die neben dem normalen Premiere Schacht noch 2 CI (=Common Interface) Schächte hat. Also kannst du dir ein Modul kaufen, es da reinstecken und dann noch 1 bzw. 2 andere Pay-TV Karte nutzen.
    Die Umschaltzeiten kotzen mich echt an (sorry, ist aber so). Vom Menü her geht sie. Was bei mir nicht funktionierte (vor dem kostenlosen Softwareupdate über Satellit) war, dass sich die Box zu einer bestimmten Zeit an und aus schaltet, weiß nicht, ob es jetzt besser ist.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal das Vergnügen, die die "DigiBox Beta 2" zu testen. Ein absolutes Top-Gerät! Umschaltzeit genial, Menü genial, Ausstattung (von den Schächten her = Galaxis Easy World). Einfach ein Top Gerät, das Beste, was ich bisher ausprobieren durfe.

Also meine Empfehlung: "Technisat DigiBox Beta 2" :top: :top: :top:

Ciao

/EDIT/: Hatte ich vergessen: Trotz Softwareupdate stürzt der Galaxis doch recht häufig ab, sehr ärgerlich! Manchmal einfach so, manchmal wenn man man 2 Befehle auf einmal in die Fernbedienung hackt :mad:

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Warum wurde "Technisat" denn noch nicht erwähnt? :rolleyes:

Weil Technisat ein absolut verlogenes Pack ist!
    Ich hatte einen DigiCom1. Mal abgesehen davon, dass es andauernd abgestürzt ist und ich auf der FErnbedienung immer von Sat1 auf Sat2 zurückwechseln musste um das Gerät weiter benutzen zu können, die Probleme häufen sich und Technisat erzählt gerne reinen Mist! Bei obigem Problem sollte die Fernbedienung Schuld sein, von wegen! Nach 2 Monaten gab es mal wieder eine neue Software die ich schön par Kabel aufspielen musste, und schon war das Problem weg.
    Dann hat mehrere Tage der EPG nach der Zeitumstellung gesponnen. Auskunft laut Technisat: Das läge an den Sendeanstalten die diese falschen Informationen senden würden. Haha... auf richtigen Receivern lief alles einwandfrei, nur die bescheuerte Technisat EPG Redaktion war zu blöd die Zeiten entsprechend zu ändern; selbstredend, dass das Problem wenige Monate später wieder auftauchte.

Für mich steht fest: Keinesfalls Technisat

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Weil Technisat ein absolut verlogenes Pack ist!
    Ich hatte einen DigiCom1. Mal abgesehen davon, dass es andauernd abgestürzt ist und ich auf der FErnbedienung immer von Sat1 auf Sat2 zurückwechseln musste um das Gerät weiter benutzen zu können, die Probleme häufen sich und Technisat erzählt gerne reinen Mist! Bei obigem Problem sollte die Fernbedienung Schuld sein, von wegen! Nach 2 Monaten gab es mal wieder eine neue Software die ich schön par Kabel aufspielen musste, und schon war das Problem weg.
    Dann hat mehrere Tage der EPG nach der Zeitumstellung gesponnen. Auskunft laut Technisat: Das läge an den Sendeanstalten die diese falschen Informationen senden würden. Haha... auf richtigen Receivern lief alles einwandfrei, nur die bescheuerte Technisat EPG Redaktion war zu blöd die Zeiten entsprechend zu ändern; selbstredend, dass das Problem wenige Monate später wieder auftauchte.

Für mich steht fest: Keinesfalls Technisat

Komisch, ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit....:eek:

• Zitat

Original geschrieben von Novus

Die Verschlüsselung von MTV2 Pop würde vor ein paar Wochen aufgehoben.

:confused: :confused:

Bei mir ist's noch immer verschlüsselt.
    Lt. deren HP soll es sogar digital garnicht ausgestrahlt werden....

• Danke für die Tipps, dann werd ich mich mal umschauen. Aber muss man bei den dboxen nicht automatisch Premiere World abonieren. Das wollte ich eigentlich nicht unbedingt. Ansonsten hab ich heute einen Nokia Mediamaster 9470 S für 149 € gesehen, was mir relativ billig vorkommt. Ansonsten gibts noch Nomamegeräte für 119 € und 129 €.

Irgendwie habe ich nur noch das Problem das ich dann das LNC wechseln müsste, deswegen hatte ich nach einer analog-digital Komibnation gefragt. Es ist nicht so das ich es mir nicht zurtrauen würde .... nur hab ich Höhenangst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!