Silvester an der Tankstelle?

• Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen.

Aber die Frage ist folgende: Tankstellen sind ja einigermaßen brennbar. Um nicht zu sagen reichlich explosiv. Deswegen ist da ja auch Rauchverbot etc.
    Aber was ist an Silvester? Klar direkt auf dem Gelände lässt man nix los, aber so ein Knallfrosch, oder eine Rakete, hält sich nicht an Grundstücksgrenzen. Die Nachbarn oder Anwohner im Umkreis einer Tankstelle haben sicher nicht alle Böllerverbot.
    Machen alle Tankstellen im Stadgebiet dicht, pumpen die Tanks leer, und entfernen auch den letzten Benzinrest? Unrealistisch und Sinnlos.
    Wartet man einfach ab, und hofft das nix passiert? Reichlich riskant.
    Böllerverbot für alle in 500 Meter Umkreis? Wohl kaum.

Ich muß zugeben ich hab noch nie in den Nachrichten gehört, daß eine Tanke durch einen Sivesterböller hochgegangen ist. Ist das wirklich nur Glück, oder wie funktioniert das?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die Gefahr besteht nicht in der Tankstelle selbst, sondern eher während des Tankvorganges, wenn Benzol-Dämpfe oder der Sprit selbst in/an die Luft geraten.

Es soll auch Leute geben, die den Füllstand des Tankes mit einem Streichholz zur Beleuchtung kontrollieren.

Also ist nicht die Tankstelle selbst "gefährlich" sondern der Tankvorgang. Wenn niemand tankt und nichts "verschüttet" kann auch nix passieren.

Der Stefan...

• Zum Beispiel die ägypter machen das(weis es aus erfahrung:rolleyes: ). Wenn der tank voll ist passiert nur selten was. das problem liegt eher darin, wenn der tank leer oder ein drittel voll ist, dass sich dann im tank die explosiven gase sammeln.
    Die saugen sogar das benzin mit einem schlauch und dem mund an.

war zwar n bisschen OT. wollte ich aber trotzdem mal erzählen:D

MfG Lars

• Also ich war letztes Jahr über Silvester in Polen. Da ist keine Tankstelle in die Luft geflogen, sondern ein LKW von Shell:( Stand sogar hier in der Zeitung.
    War für mich ein bombiges Silvester. Muss dazu sagen, dass nur 2 Polen verletzt wurden( gott sei Dank).

Gruß,
    Kunterbunt

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Muss dazu sagen, dass nur 2 Polen verletzt wurden( gott sei Dank).

Das könnte man ja auch falsch verstehen :rolleyes:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!