Aktualisierungsfehler beim Installieren von Search 4.0 auf N95 v20...

• Hallo,

ich habe die Suche bemüht, aber keinen Hinweis gefunden. Genaugenommen gibt mir die Suche keinen einzigen Treffer, wenn ich nur nach "Aktualisierungsfehler" suche???

Mein Problem: Ich habe die neue Firmware auf meinem N95. Search funktioniert aber nicht. Wenn ich im Standby oder unter Programme die Suche aufrufe passiert einfach nichts. Kein Fehler, nur ein kurze Flackern des Bildschirms.

Also wollte ich Version 4.0 von Serach nachinstallieren, doch dann erhalte ich einen Aktualisierungsfehler.

Wie ist die richtige Medizin gegen diese "Krankheit"?

• Da die Search Funktion in der neuen Firmware integriert ist kann man da wohl nicht viel machen. Im Nokia Forum steht als Tip bei installationsproblem man solle zuerst die alten Versionen komplett entfernen, das geht bei in der Firmware integrierten Varianten leider nicht. Würde das Gerät mal formatieren bzw. die Firmware nochmal aufspielen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich habe bereits die Firmware ein zweites mal aufgespielt und danach auch bewusst nicht meine Einstellungen zurückgesichert. Trotzdem will Search nicht funktionieren.

Wenn du formatieren sagst, meinst du dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
    Das hatte ich vor dem zweiten Aufspielen der Firmware probiert.

Kann es sein, dass vielleicht nur die Verbindung zwischen Symbol und Programm (wenn es das in der Form überhaupt gibt) defekt ist? Könnte man die Suche auch über einen anderen Weg "direkt Starten"?

• Ich meine Search ohne eingelegte Speicherkarte testen.

Ein Gerät kommplett platt bekommt man indem man auch die Speicherkarte formatiert bzw. vor dem Update alle Programme die auf der Speicherkarte installiert sind deinstalliert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, um es komplett zu machen. Nun funktioniert die Suche. Ich habe alle Daten runterkopiert, dann die Karte im N95 formatiert. Anschließend wieder alle Daten draufkopiert und dann die Anwendungen, die vorher auf der Speicherkarte installiert waren, wieder installiert.

Mit alle Daten meine ich ausschließlich z.B. mp3-Dateien, Bilder usw. aber natürlich nicht Dateien in versteckten Ordnern oder andere Dateien, die ich nicht vorher selber draufkopiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!