Vodafone all-in und internet

  • ich habe gestern mein Qbowl und meine Sim-Karte mit dem all-in Tarif bekommen.
    Ich habe die Sim-karte ins n95 gesteckt, mir die konfigurationsdaten von der hotline zusimsen lassen und staunte dann nicht schlecht.


    nach dem ich über Vodafone Live mit Opera mini ins inet gegangen bin und die Seite http://m.youtube.com aufgerufen habe um youtube auf dem handy zu geniesen, erhielt ich nach Videostart folgende Meldung: Maximale Anzahl an Verbindungen erreicht eine Verbindung schliesen. das tat ich auch und(!) es wurde eine Andere Verbindung gewählt und ich bekam eine Sms mit folgendem Inhalt:


    sie surfen zurzeit über web.vodafone.de übers VodafoneLiveinternet ist es billiger.


    Und weiter: wenn ich über Quickcheck meine Kosten abrufe bekomme ich 20,78 Euro fürs Inet angezeigt


    das kann es doch wohl nicht sein, oder????

  • Youtube Mobile funktioniert doch als Stream und für den benutzt das N95 höchstwahrscheinlich den Web APN. Der ist nicht von der All In Flat abgedeckt und muß per MB bezahlt werden.


    Der Tarif ist gebunden an das Qbowl. Wenn du das nicht benutzt steigt auch glaub ich der monatliche Preis nach einer gewissen Zeit.

  • Richtig, deswegen wird das Qbowl ja auch nur mit diesem Vertrag verkauft, oder halt ohne. Aber wer dann natürlich anderes testet, trägt auch die Kosten :p !

  • Den Fallback Tarif gibt es meines Wissens nicht mehr. Ich würde eher meinen er hat bei seinem Real Player den Zugangspunkt nicht korrekt eingestellt. Standardmäßig ist bei meinem Nokia mit Vodafone Vertrag auch immer der web APN ausgewählt. Einfach den Zugangspunkt im Real Player ändern und schon sollte es funktionieren.


    Real Player öffnen -> Optionen -> Einstellungen -> Streaming -> Netz -> Std. Zugangspunkt (so zumindest beim E90)

  • Vodafone all-in


    ... ich danke recht herzlich. Genau das war das Problem. ich habe den Realplayer neu auf Vodafone-Live eingestellt habe hier am Arbeitsplatz nur kein UMTS werde aber heute abend testen.


    Was es nicht so alles gibt


    U Peinemann

  • Re: Vodafone all-in


    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    ... ich danke recht herzlich. Genau das war das Problem. ich habe den Realplayer neu auf Vodafone-Live eingestellt habe hier am Arbeitsplatz nur kein UMTS werde aber heute abend testen.


    Was es nicht so alles gibt


    U Peinemann


    Deshalb ja auch die SMS mit dem Hinweis. Kaum ein Kunde blickt ja die Funktion eines APNs.


    Für allin gilt, nur der Datenverkeher, welcher über den APN wap.vodafone.de geführt wird ist inclusive. Alles andere kostet extra.

  • ma.youtube über Vodafone all-inkl


    So ich habe getestet: Wenn ich jetzt bei ma.youtube.com ein Titel auswähle startet zwar der Realplayer, es erscheint Verbindung wird hergestellt und dann Daten werden geladen - und das bleibt, bis Fehlermeldung kommt: Server kann nicht erreicht werden - zeitüberschreitung.


    Was nun?
    Ulrich

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwuerm
    Youtube Mobile funktioniert doch als Stream und für den benutzt das N95 höchstwahrscheinlich den Web APN. Der ist nicht von der All In Flat abgedeckt und muß per MB bezahlt werden.


    Der Tarif ist gebunden an das Qbowl. Wenn du das nicht benutzt steigt auch glaub ich der monatliche Preis nach einer gewissen Zeit.


    Die SIM ist nicht an das Qbowl gebunden. Dies wurde hier schon öffters im TT diskutiert :-). Du musst lediglich mit dem Tarif das Qbowl kaufen, die SIM kannst Du aber in unterschiedlichen Geräten nutzen. (Fallback gibt es nicht mehr!)


    Die Ursache für die anfallenden Kosten ist der jeweilige APN:


    der >>> APN: web.vodafone.de = ist nicht in der Flat inkludiert


    der >>> APN: wap.vodafone.de = ist in der Flat inkludiert!


    Unter anderem gibt es hier und hier weitere Infos.

  • Re: ma.youtube über Vodafone all-inkl


    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    So ich habe getestet: Wenn ich jetzt bei ma.youtube.com ein Titel auswähle startet zwar der Realplayer, es erscheint Verbindung wird hergestellt und dann Daten werden geladen - und das bleibt, bis Fehlermeldung kommt: Server kann nicht erreicht werden - zeitüberschreitung.


    Was nun?
    Ulrich


    Hast du die Proxy Einstellungen kontroliert?
    Hast du den APN web.vodafone.de gelöscht? Oder wie hast du die Config geändert?

  • also ich habe jetzt die Software fürs N95 komplett neu aufgesetzut (über softwareupdate von Nokia). Und, myyoutube.com läuft, ma.vtap.com nicht - warum nicht.


    Welche Adresse bietet das beste youtube fürs n95?



    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!