Hallo!
Ein seltsames Phänomen ist bei meinem Computer aufgetreten.
Ich habe letzthin mit Hilfe durch das Forum meine Wlan Verbindung von WPA PSK auf WEP Verschlüsselung umgestellt. Der Grund war, damit man mit dem Nintendo DS Lite ins Internet kann (der kann nämlich nur WEP). Da wir eine Datenflatrate haben ist die Sicherheit in unserem Fall nicht ganz so wichtig, zumal dort, wo wir wohnen eigentlich niemand in Frage kommt, der probieren könnte, da nutznießen zu wollen (sind eher alte Leute in unserer Gegend). Das nur als Begründung, warum WEP nicht so das Problem ist. Darum geht's aber nicht, um was es geht ist, daß seitdem, wenn ich eine Wlan-Verbindung habe das Wlan-Symbol das rote Kreuz anzeigt und bei "Drahtlose Netzwerkverbindung" steht "nicht verbunden", obwohl ich defintiv im Internet surfen kann. Was kann da die Ursache sein? Vor der Umstellung auf WEP war das nicht so, da hat alles gepaßt. :confused:
Und das neueste ist, daß sich die Wlan-Verbindung selbsttätig trennt. Außerdem wird die Verbindung nicht mehr automatisch hergestellt. Ganz komisch ist das.