Bluetooth die X’te …!

• Hallo,

habe mir jetzt mal mit Hilfe der Suche die BT-Threads durchgelesen. Eins weiß ich aber immer noch nicht: warum soll(te) man den ganzen Aufwand mit der 3Com-Software betreiben? Habe ich irgendeinen Nachteil mit der Standardsoftware oder was steckt dahinter? Ich will ja im Prinzip nur Daten zwischen Handy & PC austauschen (aber das ist ja klar!). :confused:

Und noch eine Frage bzgl. des Acer-BT-Dongles: kann ich, wenn ich zwei Stück davon habe, auch ein kleines Netzwerk von Notebook zum Rechner (und umgekehrt) aufbauen? Wenn ja, ist das aufwendig / problematisch oder geht’s „ruck-zuck“?

thx & so long ...

Geordi.de

• Hi Geordi.de,

zum ersten die 3com Treiber benötigt man um mit dem ACER BT500 und einem S/// T68i Bilder vom Handy auf den PC zu verschieben, weil dies mit de ACER Software nicht möglich ist. Als stolzer Besitzer eines S55 kannst du mit den orginal Treibern von Acer alles mit deinem Handy und PC machen.

2. Selbstverständlich kannst du ein Netzwerk mit zwei Sticks aufbauen. Darum kann man die Dinger doch im Bundle kaufen. Bedenke das jeder Stick eine MAC Adresse hat. Das bedeutet das das Handy den PC anhand der MAC Adresse des Sticks speichert. Wenn du also dein Handy mit dem PC koppelst und später den gleichen BT500 verwendetst um dein Notebook damit zu koppeln wird die erste Kopplung aus dem Handy gelöscht. Wenn du zwei besitzt und einen für den PC benutzt und den anderen für das Notebook kannst du beide ohne Probleme koppeln.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!