günstig nach Kenia telefonieren

• Liebes Forum

Ich habe eine Internet und Telefon Flat Rate vom Kabelfernsehanbieter Primacom. Ähnlich wie Kabel Deutschland.

Ich muß nun unverhofft öftern nach Kenia telefonieren. Bei Primacom kostet die Minute fast einen Euro. :flop:

Welche Möglichkeiten gibt es günstiger eine Verbindung zu bekommen.

vielen Dank
    Dany

• Skype habe ich mal vor Jahren zum Zocken mit Freunden genutzt.

Für mich wäre es günstig eine Lösung mit eine "richtigen" Telefon zu haben. Ich schaue mir das mal an.

Danke Dir

• Besorge dir einen Account bei Tocall.de und benutze Callthrough.

Du kannst die dir zugeteilte Rufnummer mit deiner Flat umsosnt anrufen und zahlst an Tocall.de im Postpaidverfahren 27 Cent/Min. ins kenianische Festnetz bzw. 32 Cent/Min. ins Mobilfunknetz.

Kein Schnäppchen, aber immerhin besser als 1 € pro Minute.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• 0700 und 0180-Nummern müsstest du auch bei Primacom erreichen können. Dann kriegst du Kenia Festnetz über klugtelecom.de mit 0700-Callthrough für 6/12 ct pro Minute je nach Tageszeit und über easytelecom.de mit 01805-Callthrough für 14 ct. Kenia mobil scheinen die aber nicht anzubieten.

EDIT: Außerdem könntest du probieren, ob call-by-call mit 0900-Vorwahl funktioniert (zB 090050: Kenia Fest 18,7 ct, Kenia Mobil 24 ct. oder 0900531: Kenia Fest 21,5 ct., Kenia Mobil 29 ct.)

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Hallo,

per VoIP gehts - vor allem mit entsprechender SIP-Hardware (FritzboxFon und Co) sehr angenehm - auch recht günstig:
    Teltarif-VoIP-Abfrage Kenia
    Also einfach beim Anbieter ohne Grundgebühr anmelden und lostelefonieren. Carpo-Lidl mit 19,9ct 60/60 und dus.net mit 24,9ct 1/1 bzw. Teldafax mit 22,6 1/1 klingen schonmal akzeptabel, sind zwar auch keine 5ct wie bei CbC, aber immerhin. Ein Betamax-Reseller als VoIP-Provider (Vergleich) bietet Kenia ab 3 ct/min landline.
    Sonst per CallingCard ab 10-15 ct/Min (z. B. TravellerEUCard von 01058).

Gruß,
    spockie

EDIT: Callthrough über 0180er über 3U kostet 9ct Fest und 14ct Mobil ab Einwahl auch sehr günstig.

• DANKE

Vielen Dank liebes Forum

eure Antworten haben mich sehr gefreut. :top: :top: :top: :top: DANKE

(endlich mal ein Forum wo es nicht gleich heißt "schon mal gegoogelt?")

ich schaue mir alles in Ruhe an.

bis später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!