Kann jemand vo Euch mal auf die D-Link Konfigurations-Seite gehen?

• Hallo!

Hab ein massives Problem: will Ports von meinem Router konfigurieren bzw. freigeben, aber auf der D-Link Konfigurationsseite seh ich nicht, welches Protokoll ic auswähle, da in dem Auswahlfeld nichts drinnen steht!

Geht bitte auf "Erweitert" und dan auf "Protokollart"- was steht da drinnen?

Was ist

1.)
    2.)
    3.)

? :confused:

Die Felder sind leer, ohne Text,obwohl man sie auswählen kann und soll.

edit

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das ist die Konfigurationsseite von Deinem Router..Die können wir nicht sehen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hi,
    mal ne Frage, was willst du machen?
    Soll jetzt keien dumme Anmache sein, aber irgendwie verstehe ich es nicht.
    Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher ob du weißt, dass wenn du die 192.168.0.1 öffnest, du dich auf deinem Router befindest. Das ist keine Seite von D-Link.

Wenn du nur für ein Programm die ports freigeben willst, dann benutze die Einstellung "virtueller Server", glaub zumindest, dass es so heißt. Hab im Moment keinen D-Link Router da. Das nennt sich teilweise auch Portforwarding.
    Da kannst dann alles sauber einstellen.

Als Protokolle gibt es eigentlich nur TCP oder UDP, kannst aber auch einfach beides freigeben.

• Ich versuche für den Realplayer auf meinem N95 die Ports freizugeben, sodaß ich über Wlan youtube (m.vtap.com) streamen kann.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Oha, da kenn ich mich leider zu wenig aus.
    Ich vermute mal dass du ja dem N95 auch eine Ip-Adresse zugwiesen hast, oder nutzt du DHCP?
    Falls du DHCP nutzt würde ich das ausschalten und jedem Gerät eine feste IP zuweisen. Dann im Router den Port forwarden. sonst weiß der router nicht, wer die daten empfangen soll.
    Gibt auch noch die möglichkeit des Dynamischen Portforwarding, aber keine ahnung ob dein Router das kann.

• Re: Kann jemand vo Euch mal auf die D-Link Konfigurations-Seite gehen?

1. TCP
    2. UDP
    3. Beides

Hoffe dir damit helfen zu können, persönlich hab ich aber keine Ahnung was das is ;)

Vendui
    Raziel

• Re: Re: Kann jemand vo Euch mal auf die D-Link Konfigurations-Seite gehen?

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    1. TCP
    2. UDP
    3. Beides

Hoffe dir damit helfen zu können, persönlich hab ich aber keine Ahnung was das is ;)

Danke Dir, das hilft schon mal weiter! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!