Suche einen AV Receiver mit 3 HDMI Eingängen

• Hi,

kann mir jemand einen guten und günstigen AV Receiver empfehlen, der 3 HDMI Eingänge hat? Preislich sollte er unter 500 € liegen. Ich habe bislang nur einen Sony entdeckt. Ich halte allerdings von Sony nicht besonders viel.
    Die Geräte von Onkyo sollen spitze sein, haben aber in der Preisklasse nur 2 HDMI Eingänge.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch für Hinweise, die es zu beachten gilt (für mich ist die Thematik Neuland).

Simon

• Schwierig..Was willstn anschliessen (das Du 3 x HDMI brauchst)..aber hoffentlich kein 1.3a oder ?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• PC, HD-DVD Player und einen möchte ich mir freihalten. Könnte gut sein, dass ich mal einen SAT Receiver brauche; oder mit eine Spielekonsole kaufe.

Wozu ist das 1.3a gut? Brauche ich das zwingend?

• Nee, das ist nur die "neuere" HDMI Variante, da wird auch Ton mit übertragen, insbesondere die "HD" Tonformate. Ich würde auf den dritten HDMI-Eingang verzichten und mir nen Onkyo 605 kaufen. Der sollte so für 500 € machbar sein und stellt imho das Optimum in dieser Preisklasse dar...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Welchen Onkyo müsste ich kaufen, wenn ich 3 HDMI Eingänge haben wollte? Was kann der 605, was der 505 nicht kann?

• Auf die Schnelle fällt mir da der 805 ein..Lies mal die Tests auf areadvd.de, die finde ich in solchen Fragen recht kompetent. Wobei der 805 eher bei 1000 als bei 500 € VK liegt...

fm4.orf.at

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nee, das ist nur die "neuere" HDMI Variante, da wird auch Ton mit übertragen, insbesondere die "HD" Tonformate. Ich würde auf den dritten HDMI-Eingang verzichten und mir nen Onkyo 605 kaufen. Der sollte so für 500 € machbar sein und stellt imho das Optimum in dieser Preisklasse dar...

Mal so ne Frage am Rande. Ich dachte immer HDMI wäre immer mit Ton?

• Nicht zwingend. HDMI 1.0 überträgt nur Bildinformationen.. Deswegen (u.a.) gibt es ja mittlerweile HDMI 1.3a

fm4.orf.at

• HDMI 1.0 wird aber (so weit ich weiß) von keinem Gerät auf dem Markt mehr verwendet.

Ich würde dir momentan nur Geräte von Onkyo und Denon empfehlen. Un da kosten 3x HDMI Eingänge leider mehr als 500 Euro.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!