SyncML-Dienst der mit Nokia gut funktioniert?

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Aber nicht für ganztägige Termine

Das hatte ich auch nicht behauptet. Jedoch auch für Termine, die über einige Tage dauern, ist Mobical einzig. Es kommt darauf an, wie man seine Termine einträgt.

• Danke, das genuegt schonmal um mich neugierig zu machen - werde mir den Dienst auf jeden Fall mal anschauen. Und einen Euro pro Monat kann man durchaus verkraften.

Bei Mobical aergert mich grade (mal wieder, neues Handy T650i), dass die Geburtstage nicht richtig synchronisiert wurden. Die beginnen jetzt um 23 Uhr und gehen bis 23 Uhr des naechsten Tages - offenbar irgendein Problem mit Sommer-/Winterzeit. Betrifft aber nur einige Eintraege, nicht alle.

• Zitat

Mobical ist mit Sicherheit der beste Anbieter unter den kostenlosen, das ist sicher, ich hatte nur das Gefühl, daß der Dienst bei Tactel immer mehr nebenbei läuft, und sich niemand drum kümmert. Supportanfragen im Forum bleiben auch mehr oder weniger unbeantwortet.

...und die Jungs von Mobical sind super nett :top:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Mobical aergert mich grade (mal wieder, neues Handy T650i), dass die Geburtstage nicht richtig synchronisiert wurden. Die beginnen jetzt um 23 Uhr und gehen bis 23 Uhr des naechsten Tages - offenbar irgendein Problem mit Sommer-/Winterzeit. Betrifft aber nur einige Eintraege, nicht alle.

Kann es sein, dass das die Jahrgänge um 1940 und älter betrifft?
    Damit hatte ich auch irgendwann schon mal Probleme :D

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Kann es sein, dass das die Jahrgänge um 1940 und älter betrifft?
    Damit hatte ich auch irgendwann schon mal Probleme :D

Ne, ist komplett gemischt. Von ~'40 bis ~'80 ;) Manche gehn von 23:00 bis 22:59, andere von 01:00 bis 00:59 Uhr. Ein System kann ich dabei nicht erkennen, auf dem vorherigen Handy (W880i) waren sie noch korrekt drin - und teilweise auch direkt dort eingegeben.

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    schau dir mal GooSync an. Ich nutze den Dienst, um meinen Google Kalender mit meinem P1i abzugleichen. Fuer meine Kontakte nutze ich Mobical.

So, nach einigen Tests, die GooSync alle ziemlich gut bestanden hat, werde ich morgen mal das Jahresabo ordern, scheint also doch mit Google am unkompliziertesten zu sein. Keine Zeitverschiebungen oder Terminumwandlungen bisher. Sehr nett. :-)

• Okay, nach weiteren Tests gefällt mir GooSync doch nicht mehr so gut, am Mobilo eingegebene "Anniversaries" werden nach Synch mit GS in Memos, bzw. ganztägige Ereignisse umgewandelt. Damit bleibt halt alles auf dem Niveau von Google Calendar und schöpft nicht mal die begrenzten Möglichkeiten von Nokias Kalender aus.

Oder kann man vielleicht mit der kostenpflichtigen Version einen zweiten Kalender einstellen, der nur Geburtstage u.ä. zeigt, und der dann im Handy einer bestimmten Kategorie zugeordnet wird?

Mal bei GooSync anfragen...

• Hallo,

offenbar ist der Mobical-Server down :flop: Ist mir zum ersten Mal passiert, aber doch irgendwie ärgerlich.

Kürzlich war noch ein Termin für die Behebung des Fehlers verfügbar, aber das scheint nun länger zu dauern.

Jürgen

Edit: Es ist eine neue Beta verfügbar, deshalb muss man sich neu einloggen. Die Links haben sich geändert.

• Zitat

So, wie ich das gesehen habe, klappt das dann aber nur per GPRS und nicht z.B. per WiFi, oder? Das wäre mir dann zu teuer bei den Datenpreisen von O2...

Richtig, das ganze wird bei o2 per GSM/UMTS gemacht und das ganze nennt sich CommunicationCenter. Zu teuer finde ich es nicht, es kostet monatlich 5 EUR und darin sind 30MB fuer den Datentransfer enthalten. Ich nutz es selbst und bin vollkommen zufrieden damit, echt klasse Loesung.

Thomas

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!