Externe Festplatte wird nicht erkannt.

• Hallo

Ich hab mir jetzt wegen steigender Datenflut zwei weitere externe Festplatten besorgt.
    Jetzt hab ich das Problem daß eine der beiden Platten nicht erkannt wird. Weder unter Win-XP noch unter Linux (Ubuntu).
    Die Platten sind in Serie am Firewire Anschluß. Also vom Computer zu Platte 1, von da zur Platte 2 etc. Insgesamt tummeln sich da jetzt 4 Platten. Sieht schon lustig aus am Schreibtisch, aber das ist egal :)
    Jetzt wird aber die Platte 3 nicht gefunden. Sinnigerweise Platte 4 schon. Das Signal geht also durch.
    Leider kann ich die Reihenfolge der Platten zum testen nur bedingt ändern, weil Platte 4 nur einen Firewire Anschluß hat. Da kann ich zwar rein, aber nicht mehr raus.
    Wenn ich jetzt die nicht auffindbare Platte am USB Anschluß anschließe, ist die da. Also funktioniert die. Nur ist eben USB zu langsam weil ich keinen USB 2 Anschluß am Computer habe, dewegen will ich ja über Firewire.
    Wie kann ich dem Computer klarmachen, daß da noch eine Platte dran ist?

Danke schonmal für eure Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!