Handyvertrag über ein Konto laufen lassen das keinen regelmäßigen Geldeingang hat?

• Hey,

wie im Betreff schon geschildert würd ich gern wissen ob man ein bzw. sogar auch zwei Handyverträge über ein Bankkonto laufen lassen kann das keinen regelmäßigen Geldeingang verbuchen kann??? Ist dies möglich??? Natürlich ist vorab schon genug Guthaben auf dem Konto ;)

Gruß
    Olli

• Prinzipiell ist das möglich. Bei vielen Anbietern ist es aber auch möglich Guthaben auf das Kundenkonto zu überweisen. Das dürfte sich in einem solchen Fall eigentlich mehr anbieten, als so eine Konstruktion mit einem extra Konto.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Prinzipiell ist das möglich. Bei vielen Anbietern ist es aber auch möglich Guthaben auf das Kundenkonto zu überweisen. Das dürfte sich in einem solchen Fall eigentlich mehr anbieten, als so eine Konstruktion mit einem extra Konto.

dann verzichtet man aber auf die zinsen... was bei einem guthaben von 2 verträgen mit 24-monatsgrundgebühren schnell 20-30 € an zinsen ausmachen kann.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Auf die Zinsen (zumindest einen Großteil) verzichtet man aber auch , wenn man - wie oben - das Geld vorab auf ein Girokonto legt, oder nicht? Entweder gibt's da nix oder nur wenig - oder ich kenne keine guten Angebote von kostenlosen Konten mit besserer Verzinsung...

• Doch, in einem anderen Thread http://www.ziraatbank.de/ gefunden.

Aber so furchtbar viel kommt da meiner Rechnung nach nicht raus. Grob überschlagen (bin kein Banker) komme ich da bei 2 x 10 EUR im Monat auf

1. Jahr durschschnittlich 360 EUR Guthaben = 14,04 EUR Zinsen
    2. Jahr durchschnittlich 120 EUR Guthaben = 4,68 EUR Zinsen

Also knapp 20 EUR vorrausgesetzt der Zinssatz bleibt gleich.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Auf die Zinsen (zumindest einen Großteil) verzichtet man aber auch , wenn man - wie oben - das Geld vorab auf ein Girokonto legt, oder nicht? Entweder gibt's da nix oder nur wenig - oder ich kenne keine guten Angebote von kostenlosen Konten mit besserer Verzinsung...

Beispiel:
    DKB-Cash: 3,80%
    ab 1,- EUR
    kostenloses All-Round Girokonto mit Verzinsung
    Kostenlose Kreditkarte und kostenlose EC-Karte. Kostenloses Depot.

Oder einfach vom Tagesgeldkonto eine monatliche Auszahlrate direkt aufs Referenz-Girokonto einstellen.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!