Tarifberatung, E-Plus Zehnsation, Professional vs. T-Mobile

• Moin,

momentan telefoniere ich in einem
    E+ Professional Aktion S (3ct. ins Festnetz), Grundgebührbefreit
    +50 SMS für 5 EUR
    +Internet 250 10 EUR
    -----------------------
    = 15 EUR monatlich

Damit komme ich gut zurecht. Nun wurde der Professional zum Februar 2008 gekündigt. Eigentlich möchte ich zu T-Mobile wechseln, wegen der besseren UMTS Versorgung. Das ist eigentlich schon der einzigste Grund, da ich ansonsten mit E+ sehr zufrieden bin. Dort würde mich wohl am ehesten der Max S Tarif ansprechen. Dazu müsste dann sicher noch das web'n'walk Basic (Standard) kommen, würde monatlich 25-30 EUR machen, ich müsste mich für 24 Monate binden.

Jetzt habe ich von E+ folgendes Angebot bekommen:

E+ Zehnsation Classic Code 25, VVL für nur 12 Monate, jeden Monat 5 EUR Gutschrift. Dann hätte ich für 15 EUR im Monat 100 Minuten Telefonie, 50 SMS und 250 MB Internet.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun - bei E+ wegen des deutlich günstigeren Preises bleiben, oder ob der besseren UMTS Versorgung zu T-Mobile wechseln?

Ich freu mich auf eure Kommentare :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Aufgrund der kürzeren Bindung ist das Angebot von E-Plus doch nicht schlecht. Allerdings ist halt die Frage ob Du mit dem UMTS Netz leben kannst, oder was sich bei E-Plus ab 1-2 Quartal 2008 tut wenn man UMTS weiter ausbauen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Die entscheidende Frage: brauchst Du denn unbedingt UMTS?

Ja, brauche ich.

Ich tendiere mittlerweile auch zum E+ Angebot.

100min und 100SMS zu 5 EUR im Monat kann man schwer schlagen ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!