Suche eine Lsite aller deutschen Zellen

• Moin!

Ich suche eine Liste oder Suchmaschine wo ich eine Cell-Id eingebe und mir dann gesagt wird wo sich diese befindet.
    Gibts sowas?
    Bei gsm-world habe ich sowas ansatzweise gesehen, aber das ist nur für ca. 5% aller Zellen in Deutschland :/

Ich hoffe es weiß jhemand Rat, selbst google konnte mir nicht helfen :/

• meines wissens gibt es so eine liste nicht, selbst die hotline vom TM konnte mir da nichts sagen...

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

MfG
    KoWaLLe

• google muß doch sowas haben bzw. sich (Private?) Daten beschaft haben - die machen darüber jetzt ihre Ortung für google maps - irgendwo gibts nen Thread in dem jemand erwähnt hat das es sich wohl nicht um Netzbetreiberdaten handelt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Soso, du rufst also die Hotline an?
    Schwach, echt swach von Dir... :D

Hat sonst wer eine Idee?
    Ich meine da gab es mal was, aber ich weiß die URL nimmer :/

• Zitat

Original geschrieben von polli
    google muß doch sowas haben bzw. sich (Private?) Daten beschaft haben - die machen darüber jetzt ihre Ortung für google maps - irgendwo gibts nen Thread in dem jemand erwähnt hat das es sich wohl nicht um Netzbetreiberdaten handelt.

Google hat auch nix komplettes. Das entsteht halt durch gleichzeitiges Anbieten anderer Handydienste mit GPS. Genauso wie Nokia sich grade so eine Senderliste mit seinem AGPS-Feature aufbaut. Kannst Du bestimmt teuer bei denen kaufen/lizensieren. Aber nicht im Internet für lau...

• Zitat

Original geschrieben von polli
    kannst du mehr zu den anderen Handydiensten sagen? Hört sich interessant an!

Das war eine Aussage von der Google Hilfeseite. Welchen Dienst konkret weiss ich nicht. Aber es wird ähnlich funktionieren wie bei Nokia: Du bietest dem Kunden einerseits an über diese Datenbank seine Position ungefähr zu bestimmen, bzw. den GPS-Fix zu beschleunigen. Andererseits sendest Du wenn der Kunde dann wirklich einen GPS-Position hat, die Position + die empfangenen Sender an Deinen eigenen Server. Somit kannst Du mit schon bekannten Positionen Deine Kunden bedienen und kriegst im Gegenzug irgendwann eine Datenbank sämtlicher Mobilfunksender der Welt. Und dann kauft man noch Gate5 und Navteq und wird so in Sachen Navigation die Nr. 1. Ganz schön clever!

• Das mit Google Maps ist schonmal ein guter Ansatz, auf jeden Fall.
    Aber doch nicht ganz das wahre :D
    Weil da kann ich ja nach keiner Cell ID suchen :/

• Wenn Du Nobbi 4.000 Euro für Kraftstoff (Pi mal Daumen für die 41.000km deutscher Bundesstraßen) plus 20.000 Euro für den Aufwand bezahlst, bin ich mir sicher, dass er eine Liste aller CellIDs in Deutschland erstellt. :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!